Ein Ass für die WWK

30.06.2023

Foto: © pauchi - stock.adobe.com

Die WWK Lebensversicherung a. G. wurde beim „AssCompact AWARD – Betriebliche Altersversorgung 2023“ besonders für Ihre Produktqualität ausgezeichnet und ist somit erneut als einer der Qualitätsführer im Bereich der Direktversicherung.

Ruven Simon, Leiter des bAV-Vertriebs erklärt: „Die Auszeichnung spiegelt die hohe Leistungsfähigkeit unserer Produktgeneration WWK IntelliProtect® 2.0 und unsere strategische Ausrichtung auf das wachsende Geschäftsfeld der betrieblichen Altersvorsorge wider. Das Ergebnis ist aber auch eine starke Bestätigung für unsere stetig wachsende Serviceorientierung und unser Bestreben, die Verwaltung von bAV-Verträgen für Arbeitgeber durch Digitalisierung deutlich zu vereinfachen. Es ist uns gelungen, alle für die erfolgreiche Einrichtung der bAV notwendigen Arbeitsschritte für den Vermittler deutlich einfacher zu gestalten.“

Die AssCompact Studie liefert Antworten auf die beiden zentralen Fragen zum bAV-Markt: An welche Produktgeber vermitteln Makler sowie Mehrfachagenten das meiste bAV-Geschäft und welche Versicherer erzielen laut Makler-Votum die höchsten Zufriedenheitswerte. Dafür gingen knapp 400 Stimmen von Vermittlern aus der Finanz- und Versicherungsbranche aus einer Online-Befragung in die Stichprobe ein.

In den Kategorien „Dezentrale Vertriebsunterstützung“, „Digitalisierungsgrad“ und „Tarifflexibilität“ konnte die WWK glänzen. Dank der Beitragseinnahmen in Höhe von über einer Milliarde Euro zählt der Lebensversicherer zu den 20 größten Deutschlands.
Von der Beitragssumme der abgerechneten Produktion in Höhe von gut 2,1 Mrd. Euro entfallen inzwischen fast 570 Mio. Euro auf das bAV-Geschäft (2022).
Als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit ist die WWK ausschließlich ihren Kunden und Mitgliedern verpflichtet und agiert unabhängig von Aktionärsinteressen.