Erneuter Kauf in der Oberpfalz

14.05.2020

Eine der von Alpha Real Estate erworbenen Immobilien in Amberg / Foto: © Alpha Real Estate Group

Die Alpha Real Estate Group hat erneut ein Wohnportfolio in Amberg erworben. Nachdem Ende 2018 in der oberpfälzischen Stadt sieben Wohnimmobilien erworben wurden, erfolgte nun der Kauf von elf Mehrfamilienhäusern.

Die Wohnimmobilien haben eine Gesamtmietfläche von ca. 5.800 m², die sich auf 84 Einheiten verteilen, die im Schnitt ca. 65 m² groß sind. Verkäufer der Immobilien ist ein Wohnbestandshalter aus Süddeutschland. Die vier- bis fünfgeschossigen Objekte, die überwiegend über Balkone verfügen, liegen im Südosten der kreisfreien Stadt und wurden zwischen 1958 und 1967 errichtet. Zum erworbenen Wohnportfolio gehören zudem 53 Garagen und sieben Pkw-Stellplätze.

Auf Käuferseite war die Rechtsanwaltskanzlei HauckSchuchardt beratend tätig. Den Deal zwischen Käufer und Verkäufer hat das Beratungsunternehmen BGA Invest vermittelt.

„Trotz der angespannten gesamtwirtschaftlichen Lage sind wir als Unternehmen mit unserem Kerngeschäft der Wohnungsprivatisierung sehr gut ins Jahr gestartet. Während der momentanen Krise zeigt sich deutlich, dass der deutsche Wohnimmobilienmarkt stabil ist“, so Peter Buhrmann, CEO der Alpha Real Estate Group. „Aufgrund unserer schlanken Unternehmensprozesse sind wir in der Lage, schnell und dynamisch auf Marktangebote zu reagieren. Unser Portfolio wächst kontinuierlich und wir sind stetig im Markt aktiv, um nach weiteren interessanten Wohnanlagen Ausschau zu halten.“

„Mit dem Ankauf der Immobilien erweitern wir unser Wohnportfolio in Amberg und schaffen somit Synergieeffekte in der Bewirtschaftung. Das bestehende Wertsteigerungspotenzial kann dadurch gebündelter und zielgerichteter ausgeschöpft werden“, ergänzt Denis Gebhardt, Head of Asset Management der Alpha Real Estate Group. (ahu)