Faire Altersvorsorge

08.09.2022

Foto: © ipopba - stock.adobe.com

Laut Focus Money gehört die WWK Lebensversicherung a. G. zu den „fairsten betrieblichen Altersvorsorgen“. Gemeinsam mit ServiceValue veröffentlichte die Fachzeitschrift kürzlich die Ergebnisse einer entsprechenden Untersuchung.

Der Fokus des Rankings lag auf der Frage, welche Anbieter sich als fairste Partner für Unternehmen und deren Mitarbeiter eignen. Als einer von neun Anbietern gewann auch die WWK diesen Titel für sich. In der 5-Jahres-Wertung erhielt der Versicherer die Auszeichnung „Sehr Gut“ für eine langfristige Gesamt-Fairness. Die Bewertung fand zum achten Mal statt. In 2022 flossen dabei mehr als 3.100 Kundenurteile ein. Der Titel „Fairster betrieblicher Altersvorsorger“ setzt sich aus den Bewertungen der fünf Kategorien „Faire Produktleistung“, „Faire Kundenberatung“, „Fairer Kundenservice“, „Faire Kundenkommunikation“ und „Faires Preis-Leistungsverhältnis“ zusammen. Jede Kategorie floss zu gleichen Teilen in das Gesamtergebnis ein.

Thomas Heß, Marketingchef und Organisationsdirektor bei der WWK erklärt: „Die Auszeichnung mit der Bestnote ‚Sehr Gut‘ ist eine starke Bestätigung für unser stetiges Bestreben, die Durchdringung von betrieblicher Altersvorsorge in der Bevölkerung weiter voranzubringen und hebt die hohe Leistungsfähigkeit unserer Produktgeneration WWK IntelliProtect® 2.0 hervor.“ Ruven Simon, Leiter bAV Partnervertrieb, ergänzt: „Gewürdigt werden insbesondere auch unsere neuen digitalen Serviceangebote und die damit verbundenen deutlichen Vereinfachungen bei der Verwaltung und der Einrichtung von bAV-Verträgen. Nach der erst kürzlich erhaltenen Bestnote beim bAV-Kompetenz Rating des IVFP-Instituts freuen wir uns über eine weitere tolle Auszeichnung.“ (lb)