finanzwelt zur Stippvisite bei Apella

10.07.2025

Guntram Schloß (li.) und Harry Kreis (re.) - Foto: Copyright finanzwelt

Exklusiv

Am Dienstag, 08.07. hat die finanzwelt den Verantwortlichen der Apella AG in Neubrandenburg einen Besuch abgestattet. Da der Maklerpool für seine Leistungen einen der renommierten finanzwelt-Awards errungen hat, war das der Anlass, persönlich vor Ort zu sein.

Schnell und eindrücklich wurde deutlich, worum es den Beteiligten, namentlich Guntram Schloß und Harry Kreis, geht. Für sie hat die Beratungsqualität Vorrang vor jeder Digitalisierung. Nicht, dass man sich gegen diesen Megatrend streuben würde, doch der persönliche Kontakt sei im Gespräch mit den Kunden letztlich die entscheidende Variable, um zu punkten. Dabei ist der Neubrandenburger Maklerpool kein Unbekannter und bereits seit mehr als 3 Jahrzehnten eine etablierte Größe in der mittlerweile hart umkämpften Szene der Maklerpools. 

Die Wichtigkeit der persönlichen Ebene zeigt sich auch bei den diversen Veranstaltungen, die die Apella durchführt. So beispielsweise anlässlich der jährlich stattfindenden Jahresauftaktveranstaltung. Renommierte Gesellschaften sind live vor Ort dabei. Mit Blick nach vorne möchte sich das Unternehmen treu bleiben und schaut, auch angesichts eines positiven Geschäftsverlaufs im ersten Halbjahr 2025, optimistisch in die Zukunft. (ah)