Hiscox hilft jetzt auch bei Entführungen

28.10.2019

Foto: © Daniel - stock.adobe.com

Privatkunden von Hiscox profitieren von einer umfassenden Überarbeitung der „Haus & Kunst by Hiscox“. So wurden in die Versicherungslösung zahlreiche neue, auch sehr persönliche, Risiken aufgenommen. Maklern wird der Abschluss in Zukunft leichter gemacht.

Hiscox hat die Versicherungslösung „Haus & Kunst by Hiscox“ weitgehend überarbeitet. So wurde die Deckung für den kompletten Hausrat sowie Einrichtungsgegenstände, Bekleidung, Kunst und Schmuck erweitert. Privatkunden erhalten damit eine Rundum-sorglos-Versicherungslösung mit Deckungssummen von 500.000 Euro und mehr für Hausrat mit Einrichtung und Ausstattung und ab 1 Mio. Euro für Gebäude. Für geringere Deckungssummen ab 150.000 Euro für Hausrat bietet Hiscox ein elektronisches Antragsmodell. Die Entschädigungsgrenzen für Kunst und Schmuck lassen sich individuell anpassen.

Zudem steht nun auch Privatkunden ein umfassender Cyber-Schutz zur Verfügung, der den Gefahren aus der digitalen Welt im privaten Umfeld Rechnung trägt. So deckt das optional wählbare Zusatzmodul „Private Cyber“ private Cyberschäden bis zu einer Versicherungssumme von 100.000 Euro und unterstützt im Schadensfall durch erfahrene Krisenexperten bei der Schadensbegrenzung und –behebung.

Ergänzt wird der Schutz durch weitere Zusatzbausteine wie eine Gebäudeversicherung, die Hiscox „Family Protection“ Deckung sowie eine Privathaftpflicht. Damit kann die eigene Familie in den Versicherungsschutz aufgenommen werden. Der in Kooperation mit Control Risks angebotene Baustein bietet professionelle 24-Stunden-Unterstützung bei Entführung, Erpressung und ungeklärtem Verschwinden. Zudem kann ein Privathaftpflichtschutz zur Entschädigung oder Abwehr von Schadensersatzansprüchen Drittel für alle Personen im Haushalt ergänzt werden.

„Unsere Kunden und Partner verlassen sich zu Recht darauf, von uns den besten Versicherungsschutz und Service zu erhalten. Haus und Kunst ist ein gutes Beispiel dafür: Hier haben wir unsere langjährige Erfahrung in der Absicherung privater Vermögenswerte mit unserem Wissen um Gefahren des digitalen Lebens vereint. Der Diebstahl von Kryptowährung, Identitätsmissbrauch oder auch Cyber-Mobbing sind nur einige reale Bedrohungen in unserer digitalen Welt, bei denen wir unsere Geschäftskunden seit acht Jahren unterstützen. Diese Expertise plus die unmittelbare Hilfe unseres Expertennetzwerks im Schadenfall bieten wir nun auch unseren Privatkunden im Rahmen der neuen Haus und Kunst Police“, begründet Alina Sucker-Kastl, Underwriting Managerin Art and Private Clients bei Hiscox, die Überarbeitung des Versicherungsprodukts. Von den Änderungen profitieren auch Bestandskunden: Für Versicherungsfälle, die nach dem 23.10.2019 eintreten, werden auf Wunsch für alle Kunden mit einer bestehenden „Haus & Kunst by Hiscox“ Versicherung die neuen Versicherungsbedingungen angewendet, soweit damit eine Besserstellung für den Versicherungsnehmer verbunden ist.

Änderungen für Makler

Auch für die Makler-Partner hat Hiscox Neuigkeiten. So können diese die Haus und Kunst Versicherung für ihre Kunden nun auch einfach und sofort online abschließen. Nach wenigen Klicks und der Beantwortung der Antragsfragen erhalten Makler den elektronischen Versicherungsnachweis umgehend per E-Mail. (ahu)