Jetzt noch für Jungmakler Award bewerben!

21.05.2021

Ihre Nachfolger werden gesucht:: Daniel Jokisch, Moritz Heilfort und Daniel Wemper (v. li. nach re.), Gewinner des Jungmakler Awards 2020 / Foto: © bbg Betriebsberatungs GmbH

Der Jungmakler Award 2021 geht in den Endspurt: Am 30. Juni ende die Bewerbungsfrist für den Nachwuchswettbewerb.

Junge Vermittler der Finanz- Immobilien- und Versicherungswirtschaft fördern und damit eine qualitativ hochwertige Beratungskultur in Deutschland zu erhalten: Das ist das Ziel des Jungmakler Awards, der in diesem Jahr zum 11. Mal ausgetragen und von mittlerweile 45 Fördern aus der Finanz- und Versicherungswirtschaft unterstützt wird. Den Gewinnern winken Geldpreise in Höhe von insgesamt 18.000 Euro sowie Bildungsgutscheine von der Deutschen Makler Akademie, dem CAMPUS INSTITUT und dem Institut Ritter.

Konrad Schmidt hat im Laufe der Award-Geschichte bereits viele Jungmaklerinnen und Jungmakler kennengelernt: „Es ist immer wieder eine tolle Erfahrung, wie sich der Eindruck zur jeweiligen Persönlichkeit im Laufe der Zeit vervollständigt – von dem schriftlichen Bewerbungsfragebogen über die digitalen RegioCastings bis zum persönlich stattfindenden Bundesfinale“, berichtet der Geschäftsführer der bbg Betriebsberatungs GmbH und Veranstalter des Jungmakler Awards.

Allen Bewerbenden ist gemein, dass sie junge Unternehmer sind, die das Ziel haben, das eigene Maklerunternehmen voranzubringen. Dahin gehend werden die Teilnehmenden auch gefördert. So gibt es bereits während des Auswahlverfahrens die Möglichkeit, an exklusiven Seminaren und Coachings mit Steffen Ritter teilzunehmen. Das Feedback durch die Gruppe und die Jury trägt zur Selbstreflexion bei und fördert Stellschrauben für den Unternehmenserfolg zutage. Zudem spinnt sich unter den Teilnehmern ein unbezahlbares Netzwerk für die Zukunft.  „Als junge Unternehmer können wir alle voneinander profitieren und lernen.” Doch nicht nur der Austausch mit Kolleginnen und Kollegen steht im Fokus. Beim Jungmakler Award haben die Teilnehmer die Möglichkeit, ihre Unternehmensstrategie von einer erfahrenen Jury bewerten zu lassen. Hier gibt es Feedback auf Vorstandsebene – und zwar auf Augenhöhe. Von dem persönlichen Kennenlernen profitieren die Jungmakler dauerhaft. Dazu Konrad Schmidt: „Nach jedem BundesCasting bekomme ich die begeisterte Rückmeldung der Jungmakler, dass sie mittlerweile kleine Herausforderungen oder große Projekte mit den Vorständen ganz unkompliziert und schnell klären können. Von diesem Netzwerk profitieren die Teilnehmer ihr Leben lang“, so der letztjährige Finalist Philipp Schardt.

Bewerbungen sind hier möglich. (ahu)