Top-Talente wechseln zur Gubbi AG

18.01.2024

Philip Filhol, Tobias Eckl und Matthias Zandanel. Foto: Gubbi AG

Das Münchner Technologieunternehmen Gubbi AG, der einzige Full-Service Anbieter in Deutschland mit der 360° Gubbi Value Chain für Digital Assets und für spezielle Blockchain-Projekte, verstärkt sich mit Top Talenten für die nächsten Großprojekte.

Allein 2024 sollen 400 Mio. EUR Digital Assets in verschiedenen Token als Finanzprojekte mit verschiedenen Partnern aus der Finanzbranche emittiert werden, dazu benötigt das Unternehmen weitere Kompetenz.

Der Wahlwiener Matthias Zandanel ist einer von zwei Newcomern der Gubbi AG. Matthias Zandanel war ehemaliger CTO und Mitgründer des 2019 gegründeten Unternehmens Coinpanion aus Österreich. Er hat neben seiner Expertise als Softwareentwickler undseiner internationalen Leadership-Erfahrung auch die Erfahrung rund um Blockchain undKryptoprojekte sowie Spezialentwicklungen von IT-Strukturen. Zandanel startete jetzt in der Position Head of Development und wird das Softwareentwicklungsteam weiter ausbauen und mit Beginn des Januars 2024 aus dem Münchner Büro der Gubbi AG agieren.

Philip Filhol verstärkt das Team der Gubbi AG und bringt seine mehrjährige Erfahrung als fester Bestandteil der deutschen Blockchain-Szene ein. Der norddeutsche Blockchain-Experte war maßgeblich als Co-Gründer und CTO an der Gründung des Fintech-Unternehmens neoFIN in Hamburg beteiligt. Zuletzt verantwortete er beim Bankhaus Scheich / tradias, erfolgreich Tokenisierungsprojekte von der Konzeption bis zur Emission, bevor er nun zum Team der Gubbi AG stößt. Ab Januar 2024 übernimmt Filhol in seiner neuen Position als Head of Products and Projects die Verantwortung mit Fokus für die anstehenden Projektumsetzungen 2024 sowie die Akquisition und das Relationship-Management von neuen Emittenten.

„Wir sind stolz, schon jetzt zu Beginn des Jahres für unsere Kunden und Großprojekte im Jahr 2024, Top Talente für die Gubbi AG gewonnen zu haben. Wir bieten Perspektiven und Entwicklungschancen in einem professionellen Umfeld“, so Tobias Eckl, CEO der Gubbi AG. (fw)