"Aus der bAV-Welt nicht mehr wegzudenken"

14.07.2021

Ulrike Hanisch, Vorstand des CAMPUS INSTITUT / Foto: © CAMPUS INSTITUT

Gestern hat der mittlerweile 34. Jahrgang den Studiengang „Betriebswirt/-in für betriebliche Altersversorgung (FH)“ erfolgreich abgeschlossen. Für den nächsten Jahrgang werden die Veranstalter mit einer Gutschein-Aktion.

Die Geburtsstunde des Studiengangs „Betriebswirt/-in für betriebliche Altersversorgung (FH)“ schlug im Wintersemester 2003. Heute gilt der von der Hochschule Koblenz in Zusammenarbeit mit dem CAMPUS INSTITUT vergebene Abschluss als die höchste bAV-Ausbildung im deutschsprachigen Raum. „Wir sind stolz und glücklich, dass wir mittlerweile auf eine so lange und beständige Geschichte zurückblicken können. Mit der Hochschule Koblenz verfügen wir über einen verlässlichen und inspirierenden Partner. Zusammen mit unserem erfahrenen und renommierten Dozententeam haben wir ein einzigartiges Studienprogramm aufgebaut, das aus der bAV-Welt nicht mehr wegzudenken ist“, freute sich Ulrike Hanisch, Vorstand des CAMPUS INSTITUTS, die gemeinsam mit Dr. Armin Schneider, Dekan des Fachbereichs Sozialwissenschaften der Hochschule Koblenz, den aktuellen Absolventen zum erfolgreichen Abschluss gratulierte. Coronabedingt wurde die Veranstaltung bereits zum dritten Mal in Folgen komplett online durchgeführt.

Neuer Dozent

Die Einzigartigkeit des Studienkonzepts liegt in der kontinuierlichen personellen und inhaltlichen Weiterentwicklung. In diesem Jahr konnte das Dozententeam mit Prof. Dr. Thomas Hasslöcher einen weiteren Neuzugang vermelden. Der Rechtsanwalt und Vorstand der Arbeitsgemeinschaft Zeitwertkonten ist seit mehr als zehn Jahren Referent für Zeitwertkonten und investmentbasierte bAV sowie Treuhänder für Insolvenzsicherung von Pensionszusagen, Altersteilzeit- und Zeitwertkontenverpflichtungen und betreut ab sofort die Studierenden im Fach Arbeitszeitkontenmodelle. Auch inhaltlich fließen in allen Fächern stets die aktuellsten Trends, Gesetze und fachlichen Neuerungen in das Lehrprogramm ein. „Das Studium Betriebswirt/-in für betriebliche Altersversorgung (FH) ist die beste Gelegenheit, aktuelles bAV-Wissen von Top-Dozenten praxisorientiert und auf höchstem Niveau vermittelt zu bekommen“, erläutert Ulrike Hanisch.

Rabatt für Frühentscheider

Das Studium richtet sich an Fach- und Führungskräfte, die bereits über Vorqualifikationen und einschlägige Berufspraxis verfügen und sich regelmäßig mit komplexen Fragestellungen im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge beschäftigen. Der nächste Jahrgang startet am 27. September. Für die Bewerbung gibt es dieses Mal etwas mehr Zeit als sonst: „Aufgrund der in den letzten Monaten unsicheren Planungssituation für Berufstätige und Unternehmen, möchten wir unseren Interessenten diesmal etwas mehr Zeit für die Studienentscheidung einräumen“, erklärt Ulrike Hanisch. So wurde die Bewerbungsfrist bis zum 15. August verlängert. Wer sich bis dahin einschreibt, profitiert zudem von der „Sommer-Aktion-2021“ und erhält bei den Studiengebühren eine Ermäßigung von 888 Euro. Alle Informationen, Bewerbungsunterlagen sowie der Gutschein für die „Sommer-Aktion 2021“ sind unter www.betriebswirt-bav-fh.de erhältlich. (ahu)