Christian Anders ist neuer Key Account Manager bei DELA
05.05.2025

Foto: Christian Anders, Key Account Manager bei DELA © DELA
Mit Christian Anders (53) hat DELA Lebensversicherungen einen erfahrenen Vertriebsprofi für das Key Account Management gewonnen. Seit dem 1. April 2025 unterstützt er das Team der deutschen Niederlassung in Düsseldorf mit seiner umfassenden Expertise in der Betreuung und im Ausbau von Maklerpartnerschaften.
Ein neues Gesicht im DELA Team: Seit Anfang April ist Christian Anders als Key Account Manager für die deutsche Niederlassung der Spezialisten für die Hinterbliebenenvorsorge tätig. „DELA war mir bereits aus meinen vorherigen Tätigkeiten als verlässlicher Partner für Makler und ihre Kunden ein Begriff. DELA hat einen klaren Fokus auf das, was wirklich zählt: die finanzielle Absicherung des Todesfallrisikos und die wichtige Unterstützung der Hinterbliebenen in schweren Zeiten“, erklärt Christian Anders. „Durch persönliche Erlebnisse habe ich das Thema Tod noch einmal ganz anders wahrgenommen und erfahren, was auf Angehörige zukommt und wie unvorbereitet viele Menschen in einer solchen Situation sind. Genau hier möchte ich ansetzen: Ich bin überzeugt davon, dass Makler ihre Kunden frühzeitig für dieses wichtige Thema sensibilisieren können – empathisch, ehrlich und professionell in der Beratung.“
Dietmar Diegel, Chief Commercial Officer bei DELA Lebensversicherungen, heißt die Verstärkung in seinem Team herzlich willkommen: „Mit Christian Anders gewinnen wir einen Vertriebsexperten mit fundierter Erfahrung in der Versicherungswelt. Seine Perspektive und seine persönliche Motivation ergänzen unser Team hervorragend. Er wird sein wertvolles Know-how in die Betreuung unserer Maklerpartner einbringen und den Ausbau unserer Marktpräsenz in diesem Segment vorantreiben.“
Mit Blick auf die weitere Entwicklung von DELA betont Diegel: „Die unabhängigen Makler sind für uns wichtiger Partner. Sie sind nicht nur Vermittler, sondern auch wichtige Impulsgeber. Ihre Nähe zum Kunden, ihre Erfahrung und ihr Vertrauensverhältnis machen unsere angeschlossenen Makler zu unverzichtbaren Partnern für die qualitativ bestmögliche Beratung der Kunden. Deshalb setzen wir bei DELA gezielt auf eine enge, partnerschaftliche Zusammenarbeit und wollen durch moderne Vertriebsansätze gemeinsam mit den Maklern unsere Markenpräsenz im deutschen Markt weiter ausbauen und stärken.“ (mho)

VEMA-Maklerumfrage: Die Gewinner bei der Todesfallvorsorge
