DCM kündigt Übernahme des ersten Triebwerks an

07.02.2013

© MAXFX - Fotolia.com

Die DCM AG AG, Emissionshaus aus München, hat innerhalb von zwei Monaten mehr als ein Drittel des geplanten Eigenkapitals des „Triebwerkfonds 1“ eingeworben. Somit kann Mitte August das erste Triebwerk durch die Fondsgesellschaft übernommen werden.

(fw/kb) Der Fonds investiert in drei Triebwerke von General Electric. Leasingnehmer ist die Fluggesellschaft Emirates. Die Gesamtinvestitionskosten belaufen sich auf 73, 5 Millionen US-Dollar, davon 41,3 Millionen Dollar Eigenkapital. Der Fonds hat eine Laufzeit von 7,5 Jahren, dies entspricht der Leasinglaufzeit. Eine Beteiligung ist ab 10.000 US-Dollar zuzüglich drei Prozent Agio möglich. DCM prognostiziert Ausschüttungen von sieben Prozent p.a.

DCM zählt nach eigenen Angaben zu den führenden unabhängigen Emissionshäusern am deutschen Kapitalanlagemarkt. Das Investitionsvolumen beträgt seit Firmengründung mehr als 4,7 Milliarden Euro.

www.dcm-ag.de