Doppelte Auszeichnung für GHV

19.06.2020

Freuen sich über die doppelte Auszeichnung beim German Brand Award: Hans-Gerd Coenen (li.), Vorstandsvorsitzender der GHV, und Susanne Junge (re.), Leiterin der Unternehmenskommunikation / Foto: © GHV

Für ihre digitale Marke HUGOversichert.de ist die GHV VERSICHERUNG mit dem German Brand Award ausgezeichnet worden – und das doppelt.

Mit dem Hund HUGO spricht HUGOversichert.de nicht den Tierhalter, sondern das Tier an: HUGO weiß, dass mit „Männergrippe“ nicht zu spaßen ist und empfiehlt deshalb seinen Krankenschutz. Dabei taucht der Hund mit den großen Ohren nicht nur als Markenbild auf, sondern fungiert während des gesamten Kauferlebnisses aus auch als Moderator. Für die Markenkreation ist in jedem Umsetzungsschritt die Erfurter Agentur DAS SCHWARZE SCHAF verantwortlich.  „Es ist Zeit für eine witzige und individuelle Tierversicherung. Es ist Zeit für HUGO. Mit dieser Vision sind wir im Dezember 2018 in den Kreativprozess eingestiegen und werden heute mit den Auszeichnungen – Excellent Brands Insurance und Digital Brand of the Year – belohnt“, freut sich Agenturinhaberin Melanie Thurm.

„Als ältester Tierversicherer Deutschlands ist es uns gelungen, einfache und schnelle Abläufe mit individuellem Versicherungsschutz für Tierhalter und ihre vierbeinigen Begleiter zu paaren.“ Übersichtlich und klar strukturiert, ist HUGOversichert von Anfang an für die Online-Welt konzipiert. Barrierefreiheit und Nutzerfreundlichkeit sind oberstes Gebot. Der Verbraucher erwartet heute schlanke Prozesse und flexiblen Versicherungsschutz. Dem wird HUGOversichert gerecht“, zeigt sich Hans-Gerd Coenen, Vorstandsvorsitzender der GHV, besonders stolz auf den neuesten Wurf.

Der German Brand Award entdeckt, präsentiert und prämiert einzigartige Marken und Markenmacher. Die Jury setzt sich zusammen aus unabhängigen, interdisziplinären Experten aus Unternehmen, Wissenschaft, Beratung, Dienstleistung und Agenturen. In diesem Jahr 2020 konnte der Award mit 1.200 Einreichungen aus 14 Ländern eine große internationale Resonanz erzielen. (ahu)