Fahrrad- und E-Bike Scoring: 9 Tarife erzielen Bestnote
06.11.2025

Foto: © Miftakhul - stock.adobe.com
Ascore Analyse hat den aktuellen Jahrgang seines Fahrrad- und E-Bike Scorings veröffentlicht. Bewertet wurden hierbei 36 Tarife von 19 Gesellschaften. Dabei flossen 20 Score-Kriterien und 14 Individual Research bzw. Info-Kriterien in das Scoring ein. Neu hinzugekommen ist das Kriterium „Einfacher Diebstahl aus Gemeinschaftsräumen“.
„Die Absicherung des eigenen Fahrrads bzw. E-Bikes hat in den vergangenen Jahren deutlich an Bedeutung gewonnen. Umso wichtiger ist es, den passenden Tarif für sich zu finden. Hochwertige Räder sind zunehmend Ziel von Diebstählen oder werden durch Unfälle und Vandalismus beschädigt. Ein guter Versicherungsschutz kann hier vor hohen finanziellen Verlusten bewahren.“ betont Christina Frese, Versicherungsanalystin Komposit bei Ascore Analyse.

Das Ascore Analyseverfahren basiert auf einer fachlich fundierten und unabhängigen Methodik. Grundlage für die Bewertung sind die jeweils aktuellen Versicherungsbedingungen sowie die Annahme- und Verkaufsrichtlinien des jeweiligen Anbieters. (mho)

Glasbruch-Schäden bei Autos haben 2024 zwei Milliarden Euro gekostet









