Für vigo wurde es zu klein

20.08.2020

Stefan Schumacher, Vorstandsvorsitzender vigo Krankenversicherung/ Foto: © vigo

Deshalb hat der private Krankenversicherer nun einen neuen Standort ganz in der Nähe bezogen. Nicht nur deshalb gibt es für die Mitarbeiter neue Möglichkeiten.

Bis Mitte des Monats war die vigo Krankenversicherung am Konrad-Adenauer-Platz in Düsseldorf angesiedelt. Weil der Versicherer sich jedoch inzwischen um die Belange von ca. 127.000 Tarifversicherten kümmert, wurden die Räumlichkeiten am bisherigen Standort zu klein, weshalb nun der Umzug in das 1 km Luftlinie entferne Bürogebäude „Central Park Offices“ in der Werdener Straße 4 erfolgte. Dort sind seit 15. August die gesamte vigo-Belegschaft sowie die Vertriebstochter DAVG (Düsseldorfer Agentur- und Vertriebsgesellschaft mbH) und der IT-Dienstleister ecomit GmbH untergebracht. Alle sonstigen Kontaktmöglichkeiten sowie das Postfach bleiben erhalten.

„Auf über 800 m² können wir mit über 35 Personen arbeiten. Etwa 10 Arbeitsplätze sind davon als optionale Ausbaustufe vorgesehen. Eine repräsentative Atriumhalle mit 1.200 m² Fläche ist ideal für Veranstaltungen. Ein Park mit See direkt vor der Tür wertet den Arbeitsstandort auf. Zudem befindet sich im Gebäude eine U-Bahn-Station und der Hauptbahnhof ist fußläufig erreichbar“, erläutert Stefan Schumacher die Gründe für den Umzug. „Durchschnittlich sind weniger als zwei Personen je Büro vorgesehen. Großraumbüros wird es bei uns weiterhin nicht geben. Nicht nur zu Zeiten einer Pandemie zeigt sich der Vorteil dieses Konzeptes, sondern es ermöglicht unseren Mitarbeitern auch ruhiges Arbeiten. Als Ausgleich dazu fördern großzügige Meetingbereiche und Konferenzräume die Team- und Projektarbeit“, so der vigo-Vorstandsvorsitzende über das neue Raumkonzept.

Parallel zum Umzug hat vigo für die Mitarbeiter die Möglichkeiten des mobilen Arbeitens erleichtert. (ahu)