Generali Group: Giulio Terzariol ist neuer Group Deputy CEO
12.11.2025

Foto: Giulio Terzariol, CEO, Generali Group: © Generali Group
Die Generali Group hat eine wichtige Weiterentwicklung ihrer Organisationsstruktur bekannt gegeben, mit der sie ihren strategischen Fokus auf die erfolgreiche Umsetzung des Plans „Lifetime Partner 27: Driving Excellence” verstärkt. Giulio Terzariol wurde zum Direttore Generale / Group Deputy CEO ernannt.
Giulio Terzariol wurde vom Verwaltungsrat mit der Leitung des Versicherungsgeschäfts der Gruppe und der Aufsicht über die Banca Generali betraut. Diese übertragenen Aufgaben wird er in voller Übereinstimmung mit den Direktiven des Group CEO ausüben. Die Ernennung wird nach Abschluss der üblichen Prüfung durch die IVASS wirksam. Die Funktion des CEO Insurance wird mit dem Amtsantritt von Herrn Terzariol wegfallen.
Philippe Donnet, Group CEO der Generali, sagte: „Die erfolgreiche Umsetzung der Ziele unseres Plans ‚Lifetime Partner 27: Driving Excellence‘ hat für die Generali oberste Priorität, und daher entwickelt sich die Organisation der Gruppe im Einklang mit diesem Anspruch weiter. In seiner neuen Funktion wird Giulio das Versicherungsgeschäft leiten und die Banca Generali beaufsichtigen. Seine Ernennung bestätigt die Fähigkeit der Generali, im Laufe der Jahre eines der besten Managementteams im globalen Versicherungs- und Vermögensverwaltungssektor aufzubauen. Ich bin zuversichtlich, dass die neue Organisationsstruktur zusammen mit dem anhaltenden Engagement unserer Kolleginnen und Kollegen sowie Vertriebe die Führungsposition der Generali weiter stärken und den Erfolg des Strategieplans sicherstellen wird, den wir in diesem Jahr dem Markt vorgestellt haben.” (mho)

Fitch bestätigt Finanzstärkerating der Provinzial









