HDI Global ernennt neue Manager im Bereich Risikofinanzierung bei HDI Enablers
01.07.2025

Foto: Nelson Castellanos, Vice President Global Markets, HDI Enablers © HDI
HDI Global SE ernennt zwei erfahrene Führungskräfte in der Division HDI Enablers, die sich auf Lösungen im Bereich Risikofinanzierung spezialisiert hat. Diese strategischen Neueinstellungen stärken die Position von HDI Global, als Partner in Transformation für seine Kunden im Bereich Risikofinanzierung zu agieren.
Seit Juni agiert Nelson Castellanos als Vice President Global Markets, HDI Enablers. Castellanos berichtet an Eric Joly-Pottuz, den Leiter von HDI Global SE – Enablers, der wiederum an Dr. Dirk Höring berichtet, Mitglied des Vorstands der HDI Global SE, zuständig für die Bereiche Feuerversicherung, Technische Versicherungen, Transportversicherung und HDI Risk Consulting.
Castellanos bringt umfassende Erfahrung aus seiner vorherigen Rolle als Chief Partnership Officer bei HDI Embedded mit. Er wird den Kontakt mit den globalen Geschäftspartnern von HDI Global intensivieren und die Kommunikation rund um Lösungen im Bereich Risikofinanzierung sowie die Präsenz der Division auf Branchenveranstaltungen stärken. Eric Joly-Pottuz kommentiert: „Angesichts seines Fokus auf engen Marktkontakt wird Nelsons Beitrag entscheidend für die Positionierung unseres Teams als wichtiger Partner für Lösungen im Bereich Risikofinanzierung sein.“
Fabien Guilhot wurde zudem als Insurance Technics Director bei HDI Enablers ernannt. Auch er berichtet an Joly-Pottuz und bringt tiefes Fachwissen im Underwriting Feuerversicherung mit. Guilhot fungiert im Team als Experte für Compliance-, Deckungs- und Policenfragen und wird das Produktangebot im Bereich Risikofinanzierung global vorantreiben. „Fabiens Expertise ist entscheidend für unser Produktangebot in den Ländern, in denen wir tätig sind“, sagt Eric Joly-Pottuz. „Diese Ernennungen stärken den Anspruch von HDI Global, maßgeschneiderte Lösungen bereitzustellen und Kunden bei der Transformation ihrer Geschäftsprozesse zu unterstützen.“ (mho)

Stuttgarter und SDK gründen Gleichordnungskonzern
