Hiscox beruft neuen Niederlassungsleiter Köln

08.12.2022

Simon Fölting / Foto: © Hiscox

Seit Anfang Dezember ist Simon Fölting als Head of Branch für den Hiscox-Maklervertrieb in Köln verantwortlich. Er folgt auf Maximilian Heidbrink, der nun als Corporate Development Manager für Hiscox tätig ist.

Fölting bringt für seine neue Position umfangreiche Erfahrungen aus der Versicherungsbranche mit. Ab 2020 leitete er die Maklerregion Nord bei Cogitanda. Zuvor war er in verschiedenen Führungspositionen in Vertrieb, Hauptverwaltung und als Produktgeber bei der Allianz tätig. „Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe, angefangen bei dem starken Team und den innovativen Produktansätzen. In meiner Position möchte ich mit meinem Team, das ich auch noch gezielt ausbauen und weiterentwickeln werde, die starke Marktposition bei den Kooperationsmaklern ausbauen und neue Potenziale durch meine Netzwerke heben“, erklärt Fölting. „Ich habe die letzten Jahre genau in dieser Maklerregion gearbeitet und möchte mein Wissen und meine Kontakte intensiv einbringen, um den Maklern optimale Lösungen für ihre Kunden zu bieten und um in der Region präsent zu sein.“ (lb)