Holen Sie sich Input - und sparen Sie sich die Anreise

10.06.2020

Helge Schaubode, Geschäftsführer der 3 F Company GmbH (li). und Lenard von Stockhausen, Chefredakteur finanzwelt (re.). / Foto: © finanzwelt

10 spannende Webinare von 9 Referenten: Das bietet Ihnen die finanzwelt Webinar-Woche vom 15. bis 17. Juni. Warum Sie diese auf keinen Fall verpassen sollten, darüber sprach finanzwelt-Chefredakteur Lenard von Stockhausen mit Helge Schaubode, Geschäftsführer der 3 F Company GmbH.

Lenard von Stockhausen: Freunde der finanzwelt, es ist immer noch Corona, aller Lockerungen zum Trotze. Und deswegen gibt es an dieser Stelle ein Interview in eigener Sache, denn neben mir sitzt Helge Schaubode, GF der 3F, die mit Süßengut Consulting Webinare für die finanzwelt, oder besser gesagt unsere Leser organisiert. Lieber Helge, wenn wir eins an Corona positiv finden, dann dass es vielleicht nicht von jeder Gesellschaft zu jedem Thema die Roadshow oder Präsenzveranstaltung sein muss, oder? Auch Webinare können gut informieren…

Helge Schaubode: Richtig lieber Lenard, Unser Webinar als Veranstaltung würde ganze drei Tage minimum kosten, bei weiter Anreise wahrscheinlich noch mehr. Und mit dem Webinar kann man gezielt die Themen raussuchen, die man spannend findet. Aber selbst alle finanzwelt Webinare zusammen sind nur ein paar wenige Stunden am Tag. Und das ohne Anfahrt und Parkplatzsuche.

Lenard von Stockhausen: Aber das heißt ja nicht, dass Präsenzveranstaltungen tot sind.

Helge Schaubode: Natürlich nicht. Es gibt einfach Themen und Typen, die gehören auf die große Bühne. Von den positiven Effekten durch Workshops, Meet und Greet oder Abendveranstaltungen mal ganz abgesehen. Und gerade in der Kapitalanlage will man ja auch die Menschen, denen man das Geld der Kunden anvertraut auch persönlich kennen lernen. Hier ist das Bauchgefühl ja oft entscheidend.

Lenard von Stockhausen: Ja mit einer Abendveranstaltung, damit kann unser Webinar leider nicht dienen, aber ansonsten ist das Programm vom finanzwelt Webinar echt richtig rund, oder?

Helge Schaubode: Ja, wir haben mit  Jörg Laubrinus, Peter Süßengut und Katharina Heder ja Top-Trainer als Referenten zu den Themen Social Media. Norman Wirth ist auch jedem ein Begriff: Sein Themen Berufsunfähigkeitsversicherung rechtssicher beraten, aktuelle BU-Rechtsprechung, aktuelle Entwicklungen bei der Betriebsschließungsversicherung und Hinweise zur Vermittlerhaftung in der Corona-Krise sind aktuell, spannend und für jeden Makler eigentlich Pflichtlektüre.

Lenard von Stockhausen: Aber auch Produktgeber kommen zu Wort.

Helge Schaubode: Ja, ganz toll die Alte Leipziger zum Beispiel. Dass die gute BU Produkte hat, weiß man ja. Aber wie einfach sie jetzt mit Risikoprüfung und elektronische Signatur beim Kunden vor Ort zu zeichnen ist, vielleicht noch nicht jeder.

Lenard von Stockhausen: Ja, der Vortrag von Nadine Lange ist richtig klasse. Denn das ist dank ESAY WEB wirklich alles total easy. Ein Profitool, das sogar so IT-Legastheniker wie ich super schnell verstehen. Apropos IT, Herr Dr. Möller von DEFINO ist auch mit DIN-Norm 77 230 dabei, oder?

Helge Schaubode: Genau, „Habe ich die richtige Absicherung? Fehlen mir wichtige Versicherungen, habe ich überflüssige, die mir jetzt ein Loch in das Budget reißen?“ Diese Fragen stellen sich doch ihre Kunden. Und mit der DIN-Norm geben Sie die Antworten und das haftungssicher.

Lenard von Stockhausen: Es sind ja noch mehr Vorträge und Redner, einfach mal auf den Link hier klicken, sich informieren und anmelden. Vielen Dank Helge…