IDEAL mit neuen Tarifen im Sterbegeld
17.07.2025

Foto: © Derek - stock.adobe.com
Die IDEAL Lebensversicherung erweitert ihr Portfolio in der Sterbegeldversicherung um zwei neue Tarife: „IDEAL SterbeGeld pur“ und „IDEAL SterbeGeld pur+“. Beide Produkte richten sich an preissensible Kundengruppen und zeichnen sich durch eine schlanke Produktausstattung und besonders günstige Beiträge aus.
Alle Sterbegeldtarife der IDEAL können bis zu einem Eintrittsalter von 85 Jahren abgeschlossen werden. Die maximale Versicherungssumme beträgt 15.000 Euro. Wie bisher verzichtet die IDEAL auf eine Gesundheitsprüfung. Neu bei den „pur“-Tarifen: Ein integrierter Sofortrabatt senkt die Beiträge zusätzlich – ein klarer Vorteil in der Beratung preissensibler Kunden. Während der „pur“-Tarif rein auf die finanzielle Absicherung der Bestattungskosten ausgerichtet ist, sind beim „pur+“-Tarif die Auslandsrückholung und ein digitaler Nachlassmanager bereits inkludiert.
Die neuen Tarife sind bereits bei den größten Vergleichern wie Franke Bornberg, Morgen & Morgen oder softfair eingebunden. „Dass wir hier ganz weit vorn gelistet sind, bestätigt unsere Annahmen, wie ein modernes Sterbegeld speziell für die ältere Zielgruppe kalkuliert sein muss“, erklärt Christoph Glinka, Bereichsleiter Marketing und Vertrieb der IDEAL Versicherungsgruppe. „Die Integration in die Vergleicher bedeutet für Vermittler zudem: schneller Zugang, einfache Tarifierung und digitaler Abschluss – alles mit nur wenigen Klicks.“ (mho)

Universa: Jutta Holzmann neu im Vorstand
