König & Cie.: Schiffsfonds weiter in der Krise

07.02.2013

© lassedesignen - Fotolia.com

Die König & Cie. GmbH & Co. KG, Emissionshaus aus Hamburg, hat die Leistungsbilanz für das Jahr 2011 veröffentlicht. Während sich die Portfolios der Private-Equity- und Infrastruktur-Fonds nach Angaben des Unternehmens erfreulich entwickelten, blieb das Marktumfeld im Segment Schifffahrt weiterhin schwierig.

(fw/kb) Infolge dessen konzentriert sich König & Cie. auf die Erhaltung der bestehenden Fonds. "Seit Beginn der Krise liegt der Schwerpunkt unserer Tätigkeit auf einem proaktiven Fondsmanagement der Treuhandverwaltung, dem Reedereibetrieb und der Marenave Schiffahrts AG. Ziel ist die Erhaltung der Assets, wo immer es wirtschaftlich sinnvoll und machbar ist", sagte Hauptgesellschafter Tobias König. Nach Angaben des Emissionshauses konnten 2011 alle Betriebsfortführungskonzepte erfolgreich umgesetzt werden.

König & Cie. wurde 1999 gegründet und wird von den Gesellschaftern Tobias König und Jens Mahnke geführt. Bisher wurden 80 Fonds in den Bereichen Schifffahrt, Private Equity, Immobilien, Neue Energien und Infrastruktur initiiert.

www.koenig-cie.de