Leonidas schüttet plangemäß aus

07.04.2014

Foto: © ctvvelve - Fotolia.com

Der erste Deutschland Solarfonds der Leonidas-Gruppe hat in diesem Jahr schon zum vierten Mal in Folge in voller Höhe von 8,25 % ausgeschüttet.

Damit liegt der gesamte Mittelrückfluss des Perfect Synergy Solarfonds I seit Schließung der Fondsgesellschaft im Jahr 2009 bei 33 %. Möglich sei dieses langfristig stabile Ergebnis durch die permanente Überwachung und Optimierung der einzelnen Projekte, fügte das Unternehmen an. Besonders hervorzuheben ist in diesem Kontext die Entwicklung der PV-Dachanlage in Untersiemau. Im vergangenen Jahr wurden hier im Rahmen der Garantieleistung ca. 2/3 der Module gegen neue ausgetauscht. Damit konnten sowohl die Leistung als auch die Langlebigkeit des Projekts nachhaltig verbessert werden, was sich auch gleichmit einer Stromproduktion von knapp 10 % über dem Plan bemerkbar machte.

Printausgabe 02/2014