Neue nachhaltige Investment-Lösung

03.11.2021

Foto: © weerapat1003 - stock.adobe.com

Pangaea Life startet neue fondsgebundene Rentenversicherung „Pangaea Life Invest“ als Nachfolgerin ihrer bisherigen Investment-Rente. In einem Produkt können Kunden damit in erneuerbare Energien und nachhaltiges Wohnen investieren.

Zwei Fonds stehen hinter dem neuen Produkt der nachhaltigen Marke der Versicherungsgruppe die Bayerische und sorgen für Diversifikation. Die Investition erfolgt in die Bereiche erneuerbare Energien (Blue Energy) und nachhaltiges Wohnen (Blue Living). Für beide Sachwerte-Fonds gelten dabei strenge und transparente Standards, die ökologische, soziale und ethische Faktoren berücksichtigen. Weitere Vorteile bringen laut Pangaea Life freie Aufteilungsmöglichkeiten der Beiträge zwischen den Fonds, attraktive Renditechancen durch die Investition in Grundbedürfnisse der Gesellschaft (Energie und Wohnen) sowie der Fondsgebundene Auszahlplan. Dieser steht als Zusatzoption zu Rentenbeginn zur Verfügung und bietet eine bleibende Investition in der Auszahlphase, die für weitere Renditen und gleichzeitig frei wählbare Auszahlungen aus dem ersparten Kapital sorgt.

„Wir stehen an der Schwelle zu einem nachhaltigen Zeitalter“, erklärt Martin Gräfer, Vorstand der Versicherungsgruppe die Bayerische. „Unsere neue Investment-Lösung erlaubt es Kunden zentrale Chancen dieser Entwicklung für ihre Geldanlage oder Zukunftsvorsorge zu ergreifen und dabei selbst einen positiven Beitrag für eine ökologische und soziale Zukunft zu leisten.“ Daniel Regensburger, Geschäftsführer Pangaea Life, ergänzt: „Pangaea Life Invest ist unsere Antwort auf Inflation, Nullzinsphase und Verwahrentgelte. Das Produkt ermöglicht es Kunden ihr Geld trotz dieser Unsicherheiten diversifiziert anzulegen und zu sparen. Unsere nachhaltigen Investments sind dabei im wahrsten Sinne des Wortes anfassbar, verständlich und leicht nachvollziehbar.“

Dabei setzt Pangaea Life auf eine digitale Betreuung und informiert durch Quartalskonferenzen kontinuierlich über Neuerungen in den Fonds. Neben dem neuen fondsgebundenen Auszahlplan können Kunden weiterhin zwischen den Möglichkeiten einer einmaligen Kapitalauszahlung oder einer lebenslangen Rente wählen. Der Einstieg erfolgt zudem einfach über einen monatlichen Beitrag ab 25 Euro oder einem Einmalbetrag ab 15.000 Euro. Dabei können laufende Beiträge auch mit Einmalbeträgen oder Zuzahlungen ganz individuell angepasst werden, ebenso flexibel gestaltet sich die Entnahme aus dem Fondsguthaben. (lb)