Neuer Leiter Asset Management DACH und Zentraleuropa bei PATRIZIA

22.03.2023

Hans Vermeeren ist der neue Head of Asset Management für die DACH-Region sowie die zentraleuropäischen Märkte bei PATRIZIA. Bislang verantwortete er das AM für die Niederlande und die nordischen Länder. Er folgt auf das Tandem Alexandra Hüther und Alexandra Pase.

Alexandra Hüther hat im März die Position Head of ESG Asset Management Europe übernommen und verantwortet damit die europaweite strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung des Bereichs. Alexandra Pase hat das Unternehmen verlassen, um sich neuen Aufgaben zu widmen. Nun berichten die Verantwortlichen für sämtliche Nutzungsarten (Retail & Logistic, Office & Hotel, Residential & Health Care) in den DACH- und CEE-Regionen an Vermeeren. Er ist bereits seit 2020 für PATRIZIA tätig. Davor führte der Immobilienökonom seine eigene Real Estate Firma in den Niederlanden und war bereits in mehreren internationalen Managementpositionen im Investment Development- und Asset Management in Nordwesteuropa, Deutschland und der CEE-Regionen bei Unibail-Radamco und Wereldhave tätig.  

 „Wir vertrauen auf die Investitions- und Managementfähigkeiten von Hans, wenn es um unser größtes Portfolio geht. Er ist ein praxisorientierter Profi, der an vielen Querschnittsprojekten beteiligt war, und er ist auch ein hochgeschätzter Manager. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir gemeinsam als Team alle anstehenden Herausforderungen meistern werden“, erklärt Amal Del Monaco, CEO Asset Management & Development European Real Estate. Hans Vermeerens bisherige Position wird in Kürze neu besetzt. „Ich bedanke mich bei Alexandra Pase für ihre wertvolle Arbeit der vergangenen Jahre und bei Alexandra Hüther, dass sie sich der Herausforderung als neue Leiterin des ESG Asset Management Europe stellt.“ (lb)