Neues von CLARK

10.06.2024

Benedikt Kalteier (l.) und Christopher Oster - Foto: © CLARK

Der digitale Versicherungsmanager CLARK (Clark Holding SE) gibt Veränderungen im Unternehmen bekannt. Berichten zufolge plant CEO und Gründer Christopher Oster den Aufstieg in den Aufsichtsrat und übergibt mit seinem Rücktritt aus dem operativen Geschäft die Aufgaben des CEO nun an Benedikt Kalteier, der Ende 2023 von der Generali Deutschland AG zur CLARK Germany GmbH gekommen war.

Kalteier ist bereits Vorstandsmitglied der CLARK Holding und CEO von CLARK Deutschland. als CEO der CosmosDirekt sowie Chief Distribution Officer der Generali Deutschland bringt er umfangreiche Kenntnisse in der Steuerung komplexer Unternehmensstrukturen mit und kennt die Versicherungsbranche auch auf europäischer Ebene sehr gut.

„Benedikt Kalteier vereint die idealen Voraussetzungen, um CLARK nachhaltig weiterzuentwickeln“, so Christopher Oster in der Pressemitteilung des Insurtechs. „Seine umfassende Branchenkenntnis, gepaart mit herausragender Technologiekompetenz und einer perfekten Integration in die Unternehmenskultur von CLARK, machen ihn zur idealen Wahl, um CLARK erfolgreich in die Zukunft zu führen. Benedikt Kalteier war bereits in den vergangenen Monaten maßgeblich an der strategischen Ausrichtung von CLARK beteiligt und ist bereits im engen Austausch mit bestehenden und potenziell neuen Investoren.”

Christer Schulz-Gärtner tritt als der langjährige deutsche Geschäftsführer von CLARK die Nachfolger von Kalteier an. Dominik Strebel vervollständigt die neue Geschäftsführung.

(ml)