ÖKORENTA unterstützt AfW

02.06.2023

Foto: © Margo_Alexa - stock.adobe.com

Der Auricher Fondsemittent und Assetmanager, ÖKORENTA, hat die Entscheidung getroffen, den Bundesverband Finanzdienstleistung AfW e.V mit einer Fördermitgliedschaft zu unterstützen.

Der Spezialist für erneuerbaren Energien und Infrastruktur für Elektromobilität bietet mit seinen 24 Jahren Branchenerfahrung bewährte Produkte und fundiertes Know-how. Fachliche Unterstützung, Argumentationshilfen und Leidenschaft für ökorentables Investieren vermittelt sie regelmäßig in hochfrequentierten Webinaren.

„Mit der Verpflichtung, ESG-Präferenzen bei den Anlagekunden abzufragen, gerät das Thema der nachhaltigen Sachwertbeteiligungen noch mehr in den Blick von Anlegerinnen und Anlegern als ohnehin durch die täglichen Medienberichte über Klima- und Energiekrise. Wir bieten Alternative Investmentfonds (AIF) für private und professionelle Investments, die exakt den Zeitgeist treffen, da sie Resilienz, Rentabilität und Nachhaltigkeits-Impact verbinden. Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit dem AfW, den ESG-Sektor vertriebsgerecht voranzubringen und die Interessen freier Vermittlerinnen und Vermittler zu stärken,“ so Jörg Busboom, geschäftsführender Gesellschafter der ÖKORENTA Invest GmbH.

„Die Entscheidung der ÖKORENTA zu einer Fördermitgliedschaft im Bundesverband Finanzdienstleistung AfW e.V. begrüßen wir sehr. Damit erhalten wir sachkundige Unterstützung unserer Arbeit im Nachhaltigkeitssektor. Dies ist besonders wertvoll für Themenkomplexe wie Offenlegungsverordnung, EU-Taxonomie sowie Artikel-8- und Artikel-9-Produkte, die ja zum Teil noch in den Kinderschuhen stecken“, äußert Matthias Wiegel, Generalbevollmächtigter des Bundesverband Finanzdienstleistung AfW e.V. (ml)