SDV AG: Übernahmen in Millionenhöhe
28.10.2025

Armin Christofori, CEO der SDV AG / Foto: © SDV AG
Auch in 2025 wächst die SDV AG überdurchschnittlich weiter. Im laufenden Geschäftsjahr konnte das Unternehmen durch den Zukauf von Beständen und Maklerunternehmen das Bestandsvolumen noch einmal sig nifikant vergrößern. Der Maklerpool schloss Share- und Asset-Deals im deutlich siebenstelligen Bereich ab. Darunter u.a. die Partner Office AG. Hinzu kommen im Rahmen der Nachfolgeplanung erstellte Ruhestandskonzepte mit Werten im hohen sechsstelligen Ber eich. Weitere Käufe sind in Vorbereitung, für das kommende Geschäftsjahr finden bereits Gespräche mit interessierten Maklerhäusern statt.
„Unser Anspruch ist es, Makler in allen Phasen ihrer Tätigkeit eng zu begleiten. Dazu gehört auch, sie beim Rückzug aus der Selbstständigkeit oder der aktiven Maklerschaft bestmöglich zu unterstützen. Das bedeutet zum einen, ihnen faire Konditionen für Firmen- und Bestandskäufe sowie Verrentungen anzubieten. Zum anderen heißt es, funktionierende Konzepte für die Abwicklung des gewünschten Vorgangs zu haben. Beides gewährleistet die SDV AG. “, so Armin Christofori, CEO der SDV AG.
Bei den übertragenen Beständen liegt der Fokus auf gewissenhafter Bestandsarbeit. Es geht darum, Kunden bedarfsgerecht abzusichern und die daraus resultierenden Potenzial weiterzuentwickeln.
Die Betreuung der übernommenen Bestände erfolgt durch die Inhouse-Endkundenbetreuung, der SDV AG. Sie besteht aus erfahrenen Versicherungsmaklerinnen und -maklern, die den Kunden unter der neuen Eigentümerschaft den gewohnt hohen Servicestandard bieten.
Die SDV AG verfolgt auch künftig eine Strategie des planvollen Wachstums. Wohlüberlegte Zukäufe von Unternehmen und Beständen gewährleisten dem Unternehmen und den Verkäufern wirtschaftliche Sicherheit. Das ermöglicht beiden Seiten eine langfristige und ve rlässliche Zukunftsplanung.
Weiteren Zukäufen steht die SDV AG offen gegenüber.

Geteilte Geldpolitik auf beiden Seiten des Atlantiks









