Südvers-Gruppe: Melanie Kellner wird Marketing- und Kommunikationschefin

05.12.2023

Melanie Kellner, Marketing- und Kommunikationschefin der Südvers-Gruppe. Foto: © Südvers-Gruppe

Der international tätige Versicherungs- und Risikoexperte Südvers richtet sein Marketing und seine Kommunikation neu aus. Zum 1. Dezember übernimmt Melanie Kellner vom Südvers-Standort Hamburg aus die Leitung des strategischen und operativen B2B-Marketings und der Unternehmenskommunikation für die gesamte Südvers.

Wechsel vom Industriemakler Aon

Melanie Kellner kommt vom internationalen Industriemakler Aon. Dort hat sie in den letzten fünf Jahren das deutsche Shared Service Center Marketing & Communication aufgebaut und geleitet. Zuvor war sie elf Jahre für die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG tätig und verantwortete dort die Marketingkommunikation für den Geschäftsbereich Steuerberatung.

Insgesamt bringt die studierte Politikwissenschaftlerin 25 Jahre Berufserfahrung mit. In ihrer bisherigen Laufbahn war sie fast ausschließlich für Professsional Service Firms tätig und konnte dabei sowohl umfassende Einblicke in Konzernstrukturen als auch in inhabergeführte Beratungsunternehmen gewinnen.

Profunde Vermarktungsexpertise und Produktkenntnisse

„Wir freuen uns, Melanie Kellner an Board zu haben“, sagt Ralf Bender, Geschäftsführer und CEO von Südvers. „Neben ihrer umfangreichen Expertise in der Vermarktung beratungsintensiver Dienstleistungen verfügt Frau Kellner auch über profunde Kenntnisse unserer Produkt- und Dienstleistungspalette. Damit ist sie hervorragend für diese Position geeignet und wird die konsequente Marktpositionierung und Kundenfokussierung von Südvers weiter vorantreiben.

„Ich finde es sehr reizvoll“, erklärt Melanie Kellner, „mit meinem Erfahrungsschatz ein integratives und schlagkräftiges Marketing aufzubauen, das eng verzahnt mit dem Vertrieb und der Kommunikation, die sich bietenden Marktpotenziale nutzt. Gemeinsam werden wir so die Erfolgsgeschichte von Südvers fortschreiben“. (mho)

Andere ThemenSÜDVERS