UBS: Sergio P. Ermotti offizieller Group CEO
07.02.2013
Der Verwaltungsrat der Schweizer Großbank UBS hat Herrn Sergio P. Ermotti mit sofortiger Wirkung zum Group CEO ernannt. Dies geht aus einer Pressemeldung hervor.
(fw/ah) Ermotti bekleidete die Funktion des Group CEO ad interim seit 24. September 2011. Nach Durchführung eines umfassenden Evaluationsverfahrens hat der Verwaltungsrat beschlossen, Sergio P. Ermotti als permanenten Group CEO einzusetzen. Verwaltungsratspräsident Kaspar Villiger hat sich entschieden, den Führungswechsel bei UBS zu beschleunigen. Vorbehältlich seiner Wahl in den Verwaltungsrat an der kommenden GV soll Axel Weber, der zunächst für die Nominierung als Vizepräsident vorgesehen war, als Nachfolger von Kaspar Villiger das Präsidium des Verwaltungsrates übernehmen.
Der Verwaltungsrat und die Konzernleitung haben die Pläne für die zukünftige Positionierung von UBS finalisiert, und der Verwaltungsrat hat die Strategie von UBS bestätigt. Die Details dazu werden am UBS Investor Day in New York am 17. November 2011 präsentiert. Der Verwaltungsrat hat Sergio P. Ermotti und sein Managementteam beauftragt, die neue Strategie mit größter Konsequenz und Sorgfalt umzusetzen.

Hallesche: Platz 1 im Ranking der besten Krankenversicherer
