Wechsel im Vorstand der Generali Deutschland AG

08.11.2022

Dr. Robert Wehn / Foto: © Generali Deutschland AG

Mit sofortiger Wirkung übernimmt Dr. Robert Wehn, derzeit Chief Human Resources and Organization Officer in Deutschland, die Aufgabe des Chief Operating Officer Deutschland.

Dr. Rainer Sommer, seit 2015 im Vorstand der Generali Deutschland AG und zuletzt als Chief Operating Officer, verlässt auf eigenen Wunsch das Unternehmen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen. „Ich danke Rainer“, sagt der DACH CEO und Aufsichtsratsvorsitzende der Generali Deutschland AG, Giovanni Liverani, „der in den vergangenen Jahren mit großem Engagement zum erfolgreichen Turnaround der Generali in Deutschland beigetragen hat – sowohl als Vorstand der Generali Deutschland AG als auch der operativen Gesellschaften. Er hat die digitale Transformation und die Weiterentwicklung des Versicherungsbetriebs in Deutschland maßgeblich vorangetrieben. Ich wünsche ihm viel Erfolg und alles Gute für die Zukunft.“ (ml)