Weitere Community-Treffen von assfinet

17.03.2021

Foto: © Song_about_summer - stock.adobe.com

Die assfinet community Treffen gehen in die Verlängerung: Am 8. April startet das neue Programm in Form von kostenlosen Online-Seminaren. Dabei werden namhafte Experten sowohl über bisherige als auch über neue Themen sprechen.

Um hilfreiche Anbindungen von Schnittstellen an ams.5 näher zu bringen, zeigen assfinet und seine Partner im Rahmen der Online-Seminare die Vorteile einer solchen Kooperation. In den IDD-konformen Veranstaltungen werden Grundlagen zu den jeweiligen Plattformen vermittelt. Die Teilnehmer erfahren, wie die Optimierung ihres Workflows im Arbeitsalltag aussehen könnte und wie sie damit Zeit sparen.

Bekannte Referenten

Einer der Referenten ist Michael Franke. Der geschäftsführende Gesellschafter von Franke und Bornberg wird erläutern, worauf im Bereich der Arbeitskraftabsicherung bei den Klauseln zur Teilzeitregelung, Infektion und Umorganisation zu beachten ist und es in einem echten Preis- und Leistungsvergleich ankommt. Neu im Kreise der Referenten ist Nicole Eikenberg vom Versicherungssoftwareentwickler nafi. So wird zeigen, worauf es beim Arbeiten mit nafi ankommt und über die Themen Einstiegsmöglichkeiten, Berechnung/ Antrag, Datenverwaltung, Dokumente und Dienstprogramme sprechen. Einen Einblick in die Thinksurance-Plattform wird Hakan Gomes geben. Er wird dabei zeigen, wie Gewerbe- und Industrieversicherung ganzheitlich und digital beraten werden können – von Risikoerfassung und Bedarfsanalyse über Vergleich und Ausschreibung anfragepflichtiger Risiken bis hin zu Abschluss und Dokumentation. Abgerundet wird der Kreis der Referenten durch Michael Röhr von germanBroker.net, der Erfolgsrezepte für gBnet-Makler und die Umsetzung von BiPRO-Normen mittels germanBroker.net-Tools erläutern wird.

„Das Feedback und die Resonanz unserer riesigen community sind unser gemeinsamer Erfolg“, so Marc Rindermann, Geschäftsführer ASSFINET GmbH. „Wir sind von den Anmeldezahlen überwältigt gewesen. Auf Grund der großen Nachfrage werden wir in den nächsten Wochen weitere Online-Seminare mit bisherigen und neuen Themen planen.“ Somit haben alle Interessenten, die bisher keinen freien Seminarplatz erhalten konnten, die Chance an den neuen Terminen teilzunehmen. Plätze sind begrenzt verfügbar – die Teilnahme ist kostenlos. Die Anmeldung ist hier möglich.

Virtuellen Formaten gehört die Zukunft

Bereits zum zweiten Mal hatte assfinet für mehr als 1.200 Teilnehmer kostenlose Online-Seminare veranstaltet. Diese große Resonanz bekräftigte das Unternehmen darin, in Zukunft das Angebot an virtuellen Formaten weiter auszubauen und geht nun in die Verlängerung. „Das Weiterbildungsverhalten hat sich nicht nur alleine durch die Corona-Pandemie verändert. assfinet kommt nun auf Grund des positiven Kunden-Feedbacks dem Wunsch nach, einen einfachen Zugang zu weiteren Seminaren zu schaffen“, so Marc Rindermann, Dies spiegelt sich auch in dem Motto der Veranstaltung „EINFACH – DIGITAL – VERBUNDEN“ wider. (ahu)