10 Handlungsfelder für Sustainable Marketing & Communication

26.09.2023

Foto: © Malik/peopleimages.com - stock-adobe. com

Im Zuge der Greenwashingdiskussion inder Öffentlichkeit spielt nachhaltige Kommunikation eine immer wichtigere Rolle. Die Berliner Agenturgruppe RE’PUBLIC lädt interessierte Marketing- und Werbeabteilungen in einem 1:1-Impulsvortrag zur Präsentation eines 10 Handlungsfelder umfassenden Umsetzungsangebots ein.

Die Berliner Kommunikationsagentur RE’PUBLIC bietet Marketing- und Werbeabteilungen ein kostenloses Impulswebinar zum Thema „ESG-konformes Marketing und Kommunikation“. Anhand eines 10 Handlungsfelder umfassenden Arbeitsprinzips wird aufgezeigt, wie ökologisch und sozial nachhaltig die Unternehmenskommunikation sein kann. Mit diesem Wirkungsprinzip steuern Marketing- und Werbeabteilungen einen aktiven positiven Beitrag zur Gesamtnachhaltigkeit eines Unternehmens bei.

Agenturchef, Jürgen Arbter, dazu: „Immer wieder sehe ich Unternehmens- und Agenturmeldungen, die sich mit nachhaltigen Erfolgen aus dem eigenen Unternehmen rühmen, ohne selbst in ihrer Arbeit nachhaltig zu sein. Das wollten wir ändern und einen Vorschlag machen. Wir haben einen großartigen Nachweisprozess entwickelt, der einen echten nachhaltigen Impact aus dem Alltag der Marketing- und Werbeleute erzeugt.“

RE’PUBLIC hat sich seit Jahren im Bereich der nachhaltigen Themen positioniert.
Die RE’PUBLIC Finanzkommunikation ist ein auf Finance, Real Estate und Sustainability spezialisierte Kommunikationsagentur, deren Einstieg in ökologische Themen durch die Begleitung der UmweltBank Mitte der 90er Jahre zur Bankzulassung gelang. Heute agiert RE’PUBLIC zusätzlich mit einer Schwestergesellschaft, der RE’PUBLIC Sustainable Finance Consulting, in den Beratungsthemen der ESG-Kriterien.

Anmeldung zum Webinar hier. (ml)

Andere ThemenNachhaltigkeit ESG