Baobab Insurance: Julian Steinforth ist Head of Marketing & Brand
16.10.2025

Foto: Julian Steinforth, Head of Marketing & Brand, Baobab Insurance © Baobab Insurance
Baobab Insurance, Assekuradeur für digitale Risiken, hat Julian Steinforth zum 1. Oktober 2025 als Head of Marketing & Brand gewonnen. Mit diesem Schritt investiert der digitale Assekuradeur verstärkt in die Entwicklung und Umsetzung seiner Marketingstrategie, um zum führenden Spezialversicherer für technische Risiken im stark wachsenden Versicherungsmarkt für digitale Gefahren zu werden.
Vor seinem Wechsel zu Baobab war Julian Steinforth über sechs Jahre bei dem Insurtech FRIDAY tätig, zuletzt als Director Marketing Germany. Dort verantwortete er die Markenstrategie, Kommunikation sowie Wachstum und Kundenbindung. Er trug maßgeblich dazu bei, eine erfolgreiche Marke aufzubauen, die für Maklern und Endkunden attraktiv ist.
Als Head of Marketing & Brand wird er Baobab Insurance als führenden Spezial Managing General Agent (MGA) für digitale Unternehmensrisiken positionieren. Zudem wird er die starke Marke weiterentwickeln, die mit einem ganzheitlichen Produktportfolio aus Cyberversicherung, Vertrauensschaden- und IT-Haftpflichtpolice für IT-, Software-, Technologie- und Telekommunikationsunternehmen aus Deutschland und Österreich einzigartig am Markt ist.
„Ich freue mich, bei Baobab Insurance die Chance zu haben, ein junges Unternehmen durch gezielte Kommunikation und Markenbildung beim Aufbau und der Expansion zu begleiten. Wir wollen mehr Aufmerksamkeit für die technischen Lösungen von Baobab gewinnen, die am Markt einzigartig sind und einen klaren Mehrwert in der Absicherung gegen digitale Risiken haben“, sagt Julian Steinforth, Head of Marketing & Brand bei Baobab Insurance.
„Wir freuen uns sehr, mit Julian Steinforth einen erfahrenen Marketingexperten aus der Insurtech-Welt gewonnen zu haben. Seine Expertise in Markenführung und Kommunikation wird eine zentrale Rolle dabei spielen, Baobab als führenden Assekuradeur für digitale Unternehmensrisiken zu etablieren”, sagt Vincenz Klemm, Gründer und Geschäftsführer von Baobab Insurance. (mho)

Riester-Renten statt Schwanengesänge
