BHW Bausparkasse: Verbesserung des Jahresergebnisses
07.02.2013
Für die Hamelner BHW Bausparkasse verlief das vergangene Jahr sehr erfreulich. Das beantragte Bausparneugeschäft wurde gesteigert, die Kreditzusagen ausgebaut und zudem das Jahresergebnis deutlich verbessert. Dies lässt sich einer aktuellen Pressemitteilung entnehmen.
(fw/ah) Die Zahlen im Einzelnen: Das beantragte Bausparneugeschäft wuchs um 12,8 Prozent auf 12,1 Milliarden Euro. Dieser Zuwachs lag über dem Branchendurchschnitt, so dass der Marktanteil auf 11,5 Prozent gesteigert werden konnte. Mit einem Jahresergebnis vor Steuern und Gewinnabführung von 48,8 Mio. Euro wurde das Vorjahresergebnis von 37,9 Mio. Euro deutlich übertroffen. "Insgesamt stellt das anhaltend niedrige Zinsniveau und der hohe Margendruck Bausparkassen vor Herausforderungen, die wir 2010 gut gemeistert haben", so Vorstandsvorsitzender Pfeiffenberger.
Dieser Erfolgskurs soll auch 2011 fortgesetzt werden. So sieht die BHW Bausparkasse viele Chancen besonders beim Bausparen, dessen Bedeutung als Zinsgarant viele Kunden bei steigenden Zinsen im Euro-Raum wieder entdecken.

DSK veröffentlicht Leistungsbilanz
