Clubmitgliedschaft verlängert

03.02.2021

Jürgen Schrameier, Vorstandsvorsitzender WWK Versicherungen / Foto: © WWK

Zum mittlerweile siebten Mal in Folge ist es den WWK Versicherungen gelungen, im branchenübergreifenden Service-Wettbewerb „Service Champions Deutschland“ in den „Club der Besten im geprüften Kundenservice“ aufgenommen zu werden. Die Münchner sind der einzige Versicherer, dem dieses Kunststück gelang.

Für den von der Goethe-Universität Frankfurt, der Tageszeitung DIE WELT und der Analyse- und Beratungsgesellschaft ServiceValue GmbH durchgeführte Wettbewerb wurden mehr als 4.053 Unternehmen aus 384 Branchen anhand von mehr als 1,9 Mio. Kundenurteilen unter die Lupe genommen. Die Erhebung erfolgt stets ohne Beteiligung der bewerteten Firmen.

Die WWK überzeugte sowohl in der Kundenbefragung als auch im Unternehmensaudit, bei dem die Komponenten Service-Strategie, Qualität des Service-Managements und Effektivität der Service-Prozesse tiefgehend betrachtet wurde.

„Hohe Servicequalität ist entscheidend, um Wettbewerbsvorteile gegenüber Mitbewerbern aufbauen zu können. Seit über einem Jahrzehnt haben wir deshalb im gesamten Unternehmen kontinuierlich verbindliche Standards für viele Serviceangebote umgesetzt, um die Servicequalität für Partner und Kunden zu steigern. Die vielfältigen Anstrengungen werden von Kunden und Vertrieb honoriert“, so Jürgen Schrameier, Vorstandsvorsitzender der WWK. (ahu)