DEUTSCHE FINANCE GROUP gestaltet Olympia London neu
17.09.2025

Foto: Olympia Exhibition Centre in London © DF Deutsche Finance Holding AG
Die DEUTSCHE FINANCE GROUP realisiert mit der umfassenden Neugestaltung des Olympia Exhibition Centre in London eines der bedeutendsten Wertsteigerungsprojekte Großbritanniens. Mit einem Investitionsvolumen von rund 1,3 Milliarden Pfund wird das traditionsreiche Olympia, eine Ikone viktorianischer Baukunst mit über 130-jähriger Geschichte, zu einem international führenden Zentrum für Kunst, Kultur, Ausstellungen und Entertainment transformiert.
Bereits 2025 öffnen erste Bereiche für die Öffentlichkeit. Die Hauptfertigstellung ist für das Jubiläumsjahr 2026 vorgesehen, ehe 2027 mit dem Olympia London Theatre die finale Etappe abgeschlossen wird. Zu den künftigen Nutzern zählen AEG Presents, die Hotelgruppen citizenM und Hyatt Regency sowie die Premier League, die ab der Saison 2026/2027 ihre internationale Medienzentrale im Bürokomplex One Olympia beziehen wird. Wie kürzlich auch The Times berichtete, entsteht mit Olympia London nicht nur ein neues Wahrzeichen für die britische Hauptstadt, sondern zugleich ein Kultur- und Entertainmentzentrum von globaler Bedeutung.
„Mit Olympia London realisieren wir eines der größten Prime-Investments der DEUTSCHE FINANCE GROUP. Die bevorstehende Wiedereröffnung ist nicht nur eine Bestätigung unserer Investmentstrategie, sondern auch ein klares Signal für die internationale Relevanz und die erfolgreiche Neupositionierung dieses einzigartigen Wertsteigerungsprojekts“, erklärt Symon Hardy Godl, Chief Investment Officer der DEUTSCHE FINANCE GROUP. (mho)

hep solar baut Präsenz in Europa mit Markteintritt in Italien aus
