Generali modernisiert Vitality

29.01.2020

Foto: © thanakorn - stock.adobe.com

Nächste Woche bringt Generali eine neue Generation von Generali Vitality an den Start. Vor allem das Thema Digitalisierung spielt dabei eine wichtige Rolle. Zudem soll das Programm bald in mehrerer Hinsicht ausgeweitet werden.  

Neben einer intiutiven App und neuen Partnern mit dem Feature „Vitality Challenge“ bietet die nächste Generation von Generali Vitality die Möglichkeit beim Erreichen von bestimmten Fitnesszielen Belohnungen bei Partnern wie Zalando, Spotify oder Amazon zu erhalten. Zudem wird mit dem Apple Watch-Vorteil für Vitality Mitglieder ein wichtiger Schritt in das digitale Zeitalter unternommen, in dem auch Gesundheit und Sport immer digitaler und mobiler werden. Des Weiteren bietet das neue Programm die Möglichkeit, durch regelmäßige Bewegung eine Rückerstattung in Höhe von bis zu 480 Euro für eine erworbene Apple Watch zu erhalten. Hierfür müssen die Mitglieder über einen Zeitraum von 24 Monaten ihre Fitnessziele erreichen. „Wir bieten nun ein zeitgemäßes Mobile-First-Erlebnis mit einem Höchstmaß an Konnektivität und Interaktion. Besonders der Apple Watch-Vorteil, wöchentliche Fitness-Ziele mit attraktiven Belohnungen, aber auch Vorsorgeuntersuchungen und online absolvierte Gesundheits- und Ernährungschecks steigern die Motivation für ein gesundheitsbewusstes und gesünderes Leben. Dabei erfüllen wir die höchsten Datenschutzanforderungen“, betont Giovanni Liverani, Vorstandsvorsitzender der Generali Deutschland AG. „Mit unserer Smart Insurance Initiative leisten wir einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben mit dem Schutz der Versicherten einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an. Entsprechend dem Zeitgeist erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen und smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen, indem wir Risiken vorbeugen.“

Wie Generali Vitality in nächster Zeit ausgeweitet werden soll, lesen Sie auf Seite 2