Hand in Hand

31.03.2023

(v.l.n.r.): Thomas Heigl, die Bayerische, Marc-Nicolai Pfeifer, TSV 1860 München, Martin Gräfer, die Bayerische, Dr. Herbert Schneidemann, die Bayerische / Foto: © die Bayerische

Die Bayerische bleibt Hauptsponsor des TSV 1860 München. Der Versicherer verlängerte den Sponsoring-Vertrag vorzeitig bis zum Ende der Saison 2026/27 und wird damit insgesamt 11 Jahre Hauptsponsor des Vereins sein.   

Bei einer gemeinsamen Netzwerkveranstaltung Ende März gaben Martin Gräfer, Vorstandsmitglied der Versicherungsgruppe die Bayerische, und Marc-Nicolai Pfeifer, kaufmännischer Geschäftsführer TSV 1860 München, die Vertragsverlängerung bekannt. Die Partnerschaft besteht bereits seit 2016, die ursprüngliche Laufzeit bis 2025 wurde nun vorzeitig auf zwei Jahre verlängert. Damit bleibt der Löwe der die Bayerische auf den Trikots des Münchner Traditionsvereins. Die Partner wollen so das gegenseitige Vertrauen und ihre gemeinsame Zukunftsvision stärken. Die Sportmarketingagentur Infront vermittelte und begleitet die Partnerschaft. Der Versicherer erweitert im Rahmen der Vertragsverlängerung  auch sein Engagement in den Verein. Die Investition zahlt voll in den Sport ein, mit Fokus auf gemeinsame zukünftige Erfolge.

„Mit der Vertragsverlängerung wollen wir ein klares Zeichen setzen: Auch in herausfordernden Zeiten, wie wir sie immer wieder erleben, zählt vor allem eine beständige Partnerschaft. Deshalb haben wir uns bereits jetzt entschieden, den Vertrag mit 1860 München bis 2027 zu verlängern. Gemeinschaftliches Handeln und Teamgeist haben die Zusammenarbeit in der Vergangenheit geprägt - und so soll es auch weitergehen“, so Martin Gräfer, Vorstandsmitglied der Bayerischen.  

„Von ganzem Herzen danken wir der Bayerischen für ihre Bereitschaft, uns auch in den kommenden Jahren weiterhin zu unterstützen und somit die Tabellenführung des treuesten Hauptsponsors weiterhin auszubauen“, freut sich Marc-Nicolai Pfeifer nach intensiven Verhandlungen. „Dass unser Hauptsponsor sich frühzeitig und bereits zwei Jahre vor Ablauf des aktuellen Hauptsponsorvertrags für weitere zwei Jahre zu uns bekennt, ist eine sehr positive Botschaft. Dass die Bayerische sich darüber hinaus ligaunabhängig entschlossen hat, das Engagement sogar noch zu erweitern, macht uns stolz und überglücklich. Vielen Dank an Martin Gräfer, Thomas Heigl, Dr. Herbert Schneidemann sowie Joachim Zech mit Team, die dazu beigetragen haben, dies möglich zu machen.“ (lb)