Lloyd Fonds: Vollplatzierung von „Holland Den Haag“

07.02.2013

© Fotolia XIII - Fotolia.com

Die Lloyd Fonds AG, Emissionshaus aus Hamburg, hat den Immobilienfonds „Holland Den Haag“ mit einem Eigenkapitalvolumen von 17,3 Millionen Euro vollplatziert. Dies teilte das Unternehmen in einer Presseerklärung mit.

(fw/kb) Das Gesamtinvestitionsvolumen beläuft sich auf 36 Millionen Euro. Mieter des Bürogebäudes sind zwei Unternehmen der KPMG-Gruppe für Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung. Der Neubau wird derzeit fertig gestellt und soll im Januar 2011 an den Fonds übergeben werden.

Zum Jahreswechsel hatte Lloyd Fonds bereits den Immobilienfonds "Holland Eindhoven" mit rund 17 Millionen Euro Eigenkapital platziert. Der aktuelle Immobilienfonds "Leipzig Nikolaikirche" mit acht Millionen Euro Eigenkapital wird voraussichtlich in den nächsten Wochen geschlossen.

Lloyd Fonds will im vierten Quartal den Vertrieb eines Immobilienfonds starten, der in einen Neubau in Bayern investiert.

Seit 1995 hat Lloyd Fonds nach eigenen Angaben 100 Fonds mit einem Investitionsvolumen von rund 4,4 Milliarden Euro initiiert. Mehr als 52.000 Anleger haben demnach über 1,9 Milliarden Euro Eigenkapital investiert.

www.lloydfonds.de