Neuer Country Manager für Agria Tierversicherung in Deutschland
03.02.2026

Foto: Niklas Jernevad-Olin, Country Manager Germany, Agria Tierversicherung © Agria
Niklas Jernevad-Olin übernimmt die Rolle des Country Manager Germany und verantwortet künftig das Geschäft eines der größten europäischen Tierversicherer im deutschen Markt nach mehreren Jahren in zentralen internationalen Führungsfunktionen innerhalb der Agria Gruppe. Er trat seine neue Funktion zum 1. Februar 2026 an.
Niklas Jernevad-Olin ist seit mehreren Jahren Teil von Agria und war zuletzt als Head of Business Development tätig. In dieser Funktion verantwortete er zentrale Geschäftsprozesse mit dem Auftrag, skalierbare Strukturen aufzubauen und nachhaltiges Wachstum in mehreren europäischen Märkten zu ermöglichen.
Er hat in verschiedenen Ländern gelebt und gearbeitet, darunter viele Jahre in Deutschland, Norwegen und Schweden, und leitete internationale Initiativen gemeinsam mit Teams und Partnern in unterschiedlichen Märkten.
Parallel zu seiner Rolle als Head of Business Development übernahm Niklas Jernevad-Olin in den vergangenen Monaten bereits die gesamtverantwortliche Leitung des Deutschlandgeschäfts von Agria. In dieser Zeit stellte er die kontinuierliche Weiterentwicklung des Geschäfts sicher.
„Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem deutschen Team Hunden, Katzen und Pferden in Deutschland die bestmögliche Fürsorge zu bieten und ein stabiles sowie wachsendes Geschäft aufzubauen. Die Energie und das Engagement des Teams ist äußerst inspirierend“, sagt Niklas Jernevad-Olin.
Mit seiner langjährigen Erfahrung innerhalb der Agria-Gruppe und seinem tiefen Verständnis für internationale Märkte bringt er beste Voraussetzungen für die Weiterentwicklung des Deutschlandgeschäfts mit. Mit seiner Ernennung setzt Agria in Deutschland bewusst auf Kontinuität, internationale Erfahrung und eine Führungspersönlichkeit, die den Markt bereits aus operativer Verantwortung kennt.
„Niklas hat gezeigt, dass er genau die richtige Person für diese Aufgabe ist, und ich freue mich sehr, dass er zugesagt hat, unsere deutsche Organisation weiterhin zu führen“, sagt Christina Almtun, Geschäftsbereichsleiterin Agria Europa. (mho)

ALH Gruppe steigert Gesamtumsatz deutlich









