Golding ernennt Dominic Nys zum Head of International Sales

28.01.2026

Dominic Nys Head of International Sales / Foto: © Golding Capital Partners GmbH

Golding Capital Partners stärkt den internationalen Vertrieb und beruft Dominic Nys zum Head of International Sales. Seit Januar 2026 verantwortet er die Führung des internationalen Vertriebsteams sowie die zentrale Steuerung sämtlicher Vertriebsaktivitäten in allen Märkten außerhalb Deutschlands und Österreichs. Mit der Bündelung der internationalen Vertriebsverantwortung schafft Golding die Grundlage für weiteres internationales Wachstum und den gezielten Ausbau institutioneller Kundenbeziehungen.

„Golding steht für maßgeschneiderte Investmentlösungen und eine partnerschaftliche Betreuung institutioneller Investoren“, sagt Hubertus Theile-Ochel, Geschäftsführer bei Golding. „Mit Dominic stärken wir unsere internationale Aufstellung gezielt. Die klare Bündelung der Vertriebsverantwortung ermöglicht es uns, Investoren auch außerhalb des deutschsprachigen Raums noch strukturierter zu begleiten und unser internationales Wachstum konsequent voranzutreiben.“

Dominic Nys verfügt über 25 Jahre Erfahrung an den Kapitalmärkten. Der gebürtige Belgier war in dieser Zeit in leitenden kunden- und vertriebsorientierten Funktionen bei Banken und Asset Managern in Kontinentaleuropa und Großbritannien tätig. Vor seinem Wechsel zu Golding hatte er unter anderem internationale Vertriebs- und Geschäftsentwicklungsfunktionen bei ODDO BHF Asset Management sowie bei Ethenea und Mainfirst inne. Seine berufliche Laufbahn begann er in London bei Investmentbanken.

„Institutionelle Investoren erwarten gerade in einem anspruchsvollen Marktumfeld spezialisierte Lösungen und verlässliche Partnerschaften“, sagt Dominic Nys, Head of International Sales bei Golding. „Golding bietet hierfür eine überzeugende Plattform. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem Team die internationalen Märkte für Golding weiterzuentwickeln und langfristige Kundenbeziehungen auszubauen.“

Dominic Nys hält einen Master of Science in Applied Economics der Universität Antwerpen (Belgien) sowie einen Master of Science in International Banking and Securities der Henley Business School in Reading (UK). (fw)