Neuer Nachhaltigkeitspartner für M&M

11.01.2021

Foto: © Elnur - stock.adobe.com

Künftig arbeitet MORGEN & MORGEN mit Zielke Research Consult zusammen und setzt dabei auf Nachhaltigkeitslabel auf Unternehmensebene von Dr. Carsten Zielke. Ziel der Zusammenarbeit ist es, das Thema Nachhaltigkeit weiter in den Fokus zu rücken. Die Labelverleihung findet noch diese Woche statt. 

Um besonders nachhaltig wirtschaftende Assekuranzen anzuzeigen, wird MORGEN & MORGEN künftig das Nachhaltigkeitslabel der Zielke Research Consult GmbH verwenden. Das Label wird im zweiten Quartal in der Vergleichs- und Analysesoftware M&M Office integriert. Damit ist es einem Großteil der deutschen Versicherungsmakler möglich, noch vor der gesetzlichen Verpflichtung durch die EU dem Kundenwunsch nach einem nachhaltigen Produkt nachzukommen. „Für uns ist es sehr erfreulich, unsere geleistete Pionierarbeit durch die Anerkennung des renommierten Hauses MORGEN & MORGEN bestätigt zu wissen“, betont Dr. Carsten Zielke, Inhaber der Zielke Research Consult GmbH. Der Endkunde habe so nun die Möglichkeit, sich gesellschaftsunabhängig für eine Produkt zu entscheiden, das seinen Wünschen nach einer nachhaltigen Versicherung entspricht. „Wir werden immer wieder nach nachhaltigen Versicherungsgesellschaften gefragt und wie wir diese bewerten. Das Label bietet sowohl dem Vermittler als auch dem Endkunden Orientierung. So wird die Entscheidung für ein nachhaltiges Unternehmen und somit Produkt deutlich erleichtert“, freut sich Pascal Schiffels, Geschäftsführer von MORGEN & MORGEN.

Zielke Research untersucht schon seit Jahren die deutschen Versicherer in Bezug auf Nachhaltigkeit, Solvenz und andere Kriterien. Das Nachhaltigkeitslabel wird in den Abstufungen Bronze, Silber und Gold vergeben. Am Donnerstag wird das Label zwischen 10:30 und 12 Uhr offiziell per Webinar verliehen. Moderiert wird dieses von Prof. Dr. Hans-Wilhelm Zeidler. Hier geht es zur kostenfreien Anmeldung. (ahu)