Neuer Vorstandsvorsitzender für Landesschadenhilfe

21.03.2023

Stephan Schinnenburg, neuer Vorstandsvorsitzender der Landesschadenhilfe VaG / Foto: © Landesschadenhilfe

Der Aufsichtsrat der Landesschadenhilfe Versicherung VaG hat Stephan Schinnenburg zum neuen Vorstandsvorsitzenden berufen. Der neue Vorstand besteht damit aus Stephan Schinnenburg und Michael Riecke.

Gemeinsam mit Riecke soll Schinnenburg innovative, marktgerechte Produkte entwickeln, bestehende Vertriebswege erweitern, eine Prozessoptimierung forcieren und neue strategische Impulse setzen. Schinnenburg bringt dafür eine langjährige Erfahrung als Führungskraft in der Finanzbranche mit. Er hat zahlreiche nationale und internationale Versicherer als Vorstand begleitet. Riecke ist ein Branchenexperte und hat in den vergangenen Jahren bereits den Grundstein für die Digitalisierung des Unternehmens gelegt. Gemeinsam sollen sie die Geschäftsentwicklung der Landesschadenhilfe beschleunigen und das Vertriebsnetzwerk erweitern.

„Wir freuen uns mit Herrn Schinnenburg einen erfahrenen Vorstand gefunden haben, der seit Jahren in der Versicherungswirtschaft und im Maklermarkt insbesondere tief verwurzelt ist. Gerade seine Erfahrung in der Transformation digitaler Prozesse und seine innovative Denkweise werden uns sehr helfen“, führt der Aufsichtsratsvorsitzende Oliver Drewes aus. (lb)