Signal Iduna Vorstand: Fabian Schneider löst Stefan Kutz ab

23.11.2023

Fabian Schneider wird Konzernvorstand der Signal Iduna Gruppe. Foto: © Signal Iduna Gruppe

Dr. Stefan Kutz scheidet auf eigenen Wunsch zum 30. Juni 2024 aus dem Konzernvorstand der Signal Iduna Gruppe aus. Sein Nachfolger wird Fabian Schneider, der aktuell als Bereichsleiter Kfz-Versicherung bei der Axa Konzern AG sowie als Vorstandsvorsitzender der Axa easy Versicherung AG tätig ist.

„Zehn spannende Jahre als Kompositvorstand“

„Es waren für mich als Kompositvorstand zehn spannende und intensive Jahre, in denen ich viel bewegen, aber auch lernen konnte“, zieht Dr. Stefan Kutz Bilanz. „Ich habe sehr gerne mit dem Vorstandsteam von Signal Iduna zusammengearbeitet, und es war bereichernd, die Transformation mitzugestalten.“

Der Vorsitzende der Vorstände von Signal Iduna, Ulrich Leitermann, dankt Dr. Kutz für seine Verdienste der letzten Jahre: „Mit exzellenten Produkten und Prozessen hat Dr. Stefan Kutz die Kompositsparte zu nachhaltigem, überdurchschnittlichem Wachstum geführt. Die Flutkatastrophe im Sommer 2021 war eine große Herausforderung, die Dr. Kutz mit seinem Team mit Bravour gemeistert hat. Auch durch seine vorausschauende Rückversicherungspolitik hat er die Schadenbelastung geringgehalten. Wir wünschen Dr. Kutz für die Zukunft alles Gute.“

Fabian Schneider wechselt von Axa zu Signal Iduna

Fabian Schneider startete nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften seine berufliche Laufbahn als Unternehmensberater bei der Boston Consulting Group und beriet führende Versicherer bei strategischen Fragestellungen. Nach seiner ersten Station in der Versicherungsbranche bei der Zurich Insurance Group begann Fabian Schneider im Juli 2019 bei der AXA Konzern AG. Als Bereichsleiter Kfz-Versicherung im AXA Konzern und als Vorstandsvorsitzender der AXA easy Versicherung AG verantwortete er das Kfz-Geschäft eines der größten Kfz-Versicherer Deutschlands.

Ulrich Leitermann freut sich über den Neuzugang im Konzernvorstand der Signal Iduna Gruppe. „Mit Fabian Schneider konnten wir einen ausgewiesenen Komposit-Experten für unser Vorstandsteam gewinnen. Wir freuen uns sehr darauf, unser deutlich marktüberdurchschnittliches Wachstum in Komposit mit Fabian Schneider auszubauen und unsere Wettbewerbsposition weiter zu stärken.“ (mho)

Andere ThemenSIGNAL IDUNA Gruppe