UBS Real Estate erhält Zuschlag für globales Immobilien-Dachfondsmandat

07.02.2013

© arahan - Fotolia.com

Die UBS Real Estate Kapitalanlagegesellschaft mbH mit Sitz in München wurde von der Bayerischen Versorgungskammer als Manager für ein globales Immobilen-Dachfondsmandat ausgewählt. Insgesamt beläuft sich das Mandat auf eine Investitionsgröße von EUR 500 Mio.

(fw/ah) Das Immobilien-Dachfondsgeschäft von UBS wurde im August 2007 mit dem Ziel gegründet, einen Zugriff auf die besten Immobilienverwalter, Fonds und Investmentstrategien sowohl auf regionaler als auch auf globaler Ebene zu erhalten. Dabei unterscheidet sich das Immobilien-Dachfondsgeschäft von UBS deutlich gegenüber den Aktivitäten anderer Anbieter im Markt: Während andere Gesellschaften im Normalfall fast ausschließlich wiederum in deutsche Zielfonds - sehr oft in Publikumsfonds - investieren, setzt UBS vor allem auf eine globale Auswahl geschlossener Fonds und Immobilienbeteiligungen.

Als Teil der Global Real Estate Organisation kann die UBS Real Estate KAG ihren Kunden den Zugang zu den interessantesten Immobilienanlagen weltweit anbieten, bei gleichzeitiger lokaler Koordination und lokaler Mandatsbetreuung.

www.ubs.com