uniVersa bietet verbessertes Reha-Management an

06.05.2013

Foto: © Fotowerk - Fotolia.com

Vor den finanziellen Folgen eines Unfalls kann man sich mit einer privaten Unfallversicherung schützen. Das Unfallschutz-Mehrwertprogramm der uniVersa Versicherungen bietet nun noch mehr.

(fw) Das Reha-Management der uniVersa garantiert professionelle und individuelle Rehabilitation, um nach einem Unfall wieder richtig gesund und in den Alltag eingegliedert zu werden. Die Leistungen reichen von einer einfachen Informationsvermittlung bis hin zur Einarbeitung eines spezifischen Rehabilitationsplans, der medizinische, pflegerische und berufliche Maßnahmen in einem ganzheitlichen Konzept vereint. Die Koordination wird hier von einem persönlichen Reha-Manager übernommen. Mit begleitenden Wiedereingliederungsmaßnahmen steht bei der beruflichen Wiedereingliederung die Erhaltung des bisherigen Arbeitsplatzes im Vordergrund. Im Bedarfsfall werden auch Umschulungsmaßnahmen aufgezeigt und Zusatzqualifikationen vermittelt. Bei Kindern werden bei der medizinischen Rehabilitation spezielle Kindertherapien ausgearbeitet. Als Partner konnte die uniVersa die rehacare GmbH, welche sich ausschließlich auf das Rehabilitations-Management spezialisiert hat, gewinnen.

Die uniVersa Versicherungen sind eine Unternehmensgruppe mit langer Tradition und großer Erfahrung, deren Ursprünge auf das Jahr 1843 - dem Gründungsjahr der uniVersa Krankenversicherung a.G. als älteste private Krankenversicherung Deutschlands und 1857, dem Gründungsjahr der uniVersa Lebensversicherung a.G. - zurückgehen. Als moderner Finanzdienstleister ist die uniVersa heute auf die Rundum-Lösung von Versorgungsproblemen vornehmlich der privaten Haushalte sowie kleinerer und mittlerer Betriebe spezialisiert. Mehr als 6.000 Mitarbeiter und Vertriebspartner stehen bundesweit als kompetente Ansprechpartner den Kunden zur Verfügung.

www.universa.de