"Unsere Botschaft ist angekommen"

07.01.2021

Walter Capellmann, Hauptbevollmächtigter der DELA Lebensversicherungen in Deutschland / Foto: © DELA

Im März 2018 starteten die DELA Lebensversicherung auf dem deutschen Markt und haben seitdem bei Kunden und Vertriebspartner eine sehr positive Entwicklung genommen. In einem Kommentar blickt der Hauptbevollmächtigte Walter Capellmann auf die Entwicklung der vergangenen drei Jahre zurück und erklärt, wo er Trends, aber auch noch Lücken sieht, die es zu schließen gilt.

"Der Schutz der Liebsten vor finanziellen Risiken eines Todesfalls gehört zur Vorsorgeberatung – diese Botschaft der DELA Lebensversicherungen ist bei unseren Vertriebspartnern und Kunden im deutschen Markt angekommen. Seit unserem Markteintritt vor knapp drei Jahren haben wir mit unserem klaren Fokus auf die Hinterbliebenenvorsorge über 65.000 Kunden von unseren Vorsorgelösungen, der Risikolebensversicherung DELA aktiv Leben und der Sterbegeldversicherung DELA sorgenfrei Leben überzeugt. In Beratung und Vertrieb arbeiten wir bereits mit über 2.300 Maklern und einem Großteil der Maklerpools zusammen – Tendenz steigend.

Zwei Aspekte haben sicherlich zu unserer ausgezeichneten Entwicklung in Deutschland mit beigetragen: Zum einen haben wir unsere langjährigen Erfahrungen als Marktführer in den Niederlanden auf die Entwicklung von leistungsstarken Versicherungslösungen und nutzwertigen Serviceleistungen für den deutschen Markt übertragen können, deren Qualität unabhängige Instanzen wie die Ratingagenturen Assekurata und Morgen & Morgen bestätigt haben.

Zum anderen haben wir die „Gunst der späten Geburt“ konsequent genutzt und die deutsche Niederlassung der DELA von Beginn an vollständig digital aufgestellt. Das kommt gerade unter den aktuellen Bedingungen unseren Vertriebspartnern und Kunden zugute.

Wie Capellmann den Stand der digitalen Transformation sieht, lesen Sie auf Seite 2