Wechsel zu Catella

08.11.2018

Dirk Fabianke / Foto: © Catella Real Estate

Dirk Fabianke wird am Januar 2019 neuer Head of Client Capital and Client Relations bei der Catella Real Estate AG. Er kennt sich in der Immobilienbranche bestens aus.

Zuletzt war Fabianke bei der HypoVereinsbank-Tochter Wealthcap tätig, wo er seit 2014 die Leitung des institutionellen Vertriebes verantwortete. Dabei konnte er den ursprünglich auf Privatkunden fokussierten Fondsanbieter erfolgreich bei institutionellen Kunden positionieren. In seiner neuen Aufgabe bei Catella wird er ebenfalls den institutionellen Vertrieb leiten und soll dabei das Vertriebsnetzwerk ausbauen und internationalisieren. Die Angebotspalette mit Luxemburger Fondsstrukturen sollen für internationale Investoren erweitert werden.

Dirk Fabianke studierte Estate Planung und Finanzökonomie an der European Business School (EBS) in Oestrich-Winkel und besitzt einen Master of Business Administration (MBA) von der Frankfurt School of Finance & Management. In seinen 22 Jahren bei der HypoVereinsbank durchlief er mehrere Führungs- und Fachpositionen: So war er unter anderem Financial Planner (CFP) und Abteilungsleiter im Private Banking der HypoVereinsbank sowie Produktmanager Private Equity und Verantwortlicher für Strategisches Marketing bei Wealthcap

„Wir freuen uns sehr, dass wir Dirk Fabianke für uns gewinnen konnten. Mit seinen 22 Jahren Berufserfahrung bei der HypoVereinsbank, davon mehr als 12 Jahren in verschiedenen Führungspositionen, und seiner Expertise in der Immobilienfondsindustrie ist er der ideale Kandidat, um unseren institutionellen Vertrieb aktiv mitzugestalten und auszubauen,“ so Henrik Fillibeck, Vorstand der Catella Real Estate AG. (ahu)

www.catella.com