Abschied von PROJECT

03.03.2021

Ottmar Heinen hat die PROJECT-Gruppe verlassen / Foto: © PROJECT

Ende vergangenen Jahres löste Alexander Schlichting Ottmar Heinen als Vorstandsvorsitzenden der PROJECT Investment Gruppe ab. Nun hat Heinen die Gruppe in gegenseitigem Einvernehmen verlassen.

Ottmar Heinen war am 1. Dezember 2017 als Nachfolger von Unternehmensgründer Wolfgang Dippold in den Holdingvorstand gekommen und verantwortete dort die Bereiche Vertrieb, Marketing, Personal und Innovation. Während seiner Tätigkeit bei PROJECT wurde eine neue Investitionslinie für institutionelle Investoren eingeführt und die bewährten rein eigenkapitalbasierten Anlagekonzepte für Privatkunden wurden fortgesetzt. „Ottmar Heinen hat in den letzten drei Jahren engagiert zum Erfolg und dem Innovationsprozess der Gruppe beigetragen. Wir danken ihm sehr für seinen Einsatz. Leider konnten wir uns mit ihm nicht über eine weitere Zusammenarbeit verständigen“, so Wolfgang Dippold, der seit seinem Ausschieden aus dem Vorstand dem Aufsichtsrat des Bamberger Unternehmens vorsitzt. „Es war eine sehr intensive Zeit. Die vorhandene Marktpositionierung zu erhalten und das Unternehmen zukunftsfähig aufzustellen, war sehr spannend und herausfordernd. Die gute Zusammenarbeit mit den Führungskräften und Mitarbeitern der PROJECT Investment Gruppe hat zu den angestrebten Erfolgen geführt“, so Heinen über seine Zeit bei PROJECT. „Ich bedanke mich bei Ottmar Heinen für die gute Zusammenarbeit in der Vergangenheit. Basierend auf dem aktuellen Marktumfeld und der bestehenden Nachfrage sehen wir sowohl für die Unternehmensgruppe weitere Wachstumschancen wie auch Perspektiven für unsere Anleger. Corona mindert nicht den Bedarf an bezahlbarem Wohnraum, so dass wir auch in Zukunft stabile Wertentwicklungsperspektiven sehen“, so Heinens Nachfolger Alexander Schlichting.

Nach einer kurzen Auszeit will sich Heinen neuen Herausforderungen stellen: „Sowohl für die PROJECT Gruppe als auch für mich gilt: Das Spannendste und Herausforderndste liegt immer vor einem.“ (ahu)