And the Winners are....

22.04.2020

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Der Tag hat 24 Stunden und so könnten jede Stunde die Preisträger in einer Kategorie des Awards „Beste Versicherung Deutschlands“ verkündet werden. Wir verraten Ihnen die Sieger in den 24 Kategorien aber alle direkt.

Versicherungsvermittler können aus bundesweit mehr als 500 Anbietern die richtigen Lösungen für ihre Kunden auswählen. Um die Auswahl zu erleichtern führt die Ratingagentur Franke und Bornberg gemeinsam mit dem Nachrichtensender n-tv und dem Deutschen Institut für Servicequalität alljährlich den Award „Deutschlands Beste Versicherung“ durch. Hierfür unterzieht Franke und Bornberg mehr als 5.000 Versicherungsdatensätze einer Produktanalyse. Die Bewertungsgrundlage bilden dabei die Qualität sowie Preise und Leistungen. Die Unternehmen mit den besten Produkten wurden dann einem umfassenden Servicetest unterzogen, der verdeckt initiierte Telefon-Beratung und E-Mail-Anfragen sowie Analysen der Internetauftritte umfasste. Dafür wurden mehr als 1.000 Servicekontakte auswegwertet.

„Der komplexe Versicherungsbereich ist für viele Menschen ein Produkt- und Tarifdschungel. Der Award für die besten Versicherer Deutschlands soll deshalb Signalwirkung haben – gemeinsam mit unseren Partnern Franke und Bornberg und dem DISQ sorgt n-tv für Aufklärung und Orientierung“, erklärt Jochen Dietrich, Redaktionsleiter Wirtschaftsmagazine bei n-tv. „Unsere Analyseteams suchen im Kleingedruckten der Versicherungsverträge jede Fußangel. Eine einzige negative Regelung kann über Anerkennung oder Ablehnung eines Schadens und damit über die wirtschaftliche Existenz entscheiden. Damit ist klar, dass nur Top-Produkte der Versicherer für eine Auszeichnung infrage kommen“, ergänzt Michael Franke, Geschäftsführer von Franke und Bornberg. „Für viele Verbraucher sind bei einem Vergleich die Qualität und der Preis die ausschlaggebenden Faktoren. Wie gut eine Versicherung ist, bemisst sich aber auch an der Serviceleistung. Die Preisträger des Awards überzeugen deshalb zum einen mit attraktiven Konditionen und zum anderen auch in puncto Kundenorientierung“, bemerkt Markus Hamer, Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Service-Qualität.

Welche Versicherer die Preise bekamen, lesen Sie auf Seite 2