apoAsset mit neuem Leiter Portfoliomanagement Healthcare

24.05.2023

Hendrik Lofruthe ist der neuer Leiter des Healthcare-Teams bei der Apo Asset Management GmbH (apoAsset).

Hendrik Lofruthe war zuvor als Portfolio Manager Healthcare bei der apoAsset, einer der führenden Fondsanlagegesellschaften für den Megatrend Gesundheit, tätig. Er kam bereits 2015 zum Unternehmen und verantwortete gemeinsam mit seinen Teamkollegen die mehrfach ausgezeichneten Gesundheitsfonds der apoAsset. Vor seinem Wechsel zu apoAsset war Hendrik Lofruthe als Analyst für internationale Medizintechnik- und Dienstleistungswerte bei der HSBC tätig. Er ist CFA Charterholder, hat einen akademischen Abschluss als M.Sc. Finance und verfügt über langjährige Investment-Erfahrung im weltweiten Gesundheitsmarkt.

„Unser Healthcare-Team ist in den vergangenen Jahren kontinuierlich gewachsen“, blickt Senior Portfolio Manager Kai Brüning zurück, der seit der ersten Stunde als Spezialist für gesundheitspolitische Themen und Gesundheitsinvestments die Entwicklung der Healthcare-Fondspalette der apoAsset mitverantwortet. „Der Ausbau geht einher mit der Weiterentwicklung der organisatorischen Strukturen“, erklärt Dr. Heiko Opfer, einer der beiden Geschäftsführer von apoAsset. „Hendrik Lofruthe hat eine hervorragende Investment-Expertise und das nötige Verständnis für die prozessualen Herausforderungen. Wir sind überzeugt davon, dass wir mit ihm als Leiter Portfoliomanagement Healthcare unser Wachstum im Gesundheitsbereich weiter ausbauen können.“ (ah)

Andere ThemenHealthcare