Colliers: Deutschland zieht internationale Einzelhändler an
07.02.2013

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Deutschland ist weiterhin das Expansionsziel Nummer 1 bei den internationalen Einzelhändlern. Das berichtet die Immobilienberatungsgesellschaft Colliers International in einer Presseerklärung.
(fw/ah) "In den letzten 5 Jahren verzeichneten wir über 80 Neu- bzw. Ersteröffnungen von internationalen Einzelhändlern. Die Nachfrage nach attraktiven Flächen konzentriert sich dabei sehr stark auf die sieben Key-Cities Berlin, München, Düsseldorf, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main und Stuttgart”, erläutert Michael Bräutigam, Geschäftsführer von Colliers International, Stuttgart. "Die deutschen Großstädte bieten dem Einzelhandel nach wie vor ein stabiles Umsatzvolumen durch entsprechend kaufkraftstarkes- und kauffreudiges Verhalten der Bevölkerung", so Elke Lauster, Head of Retail bei Colliers International. Aber auch in bundesdeutschen Klein- und Mittelstädten zeichnet sich ein Trend zur Eröffnung moderner Shopping-Center in der Größenordnung von ca. 20.000 - 25.000 m² ab.

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